Erste verliert Spitzenspiel unglücklich

Am Samstagabend verliert unsere Erste denkbar unglücklich gegen den Tabellenzweiten vom TuS Recke unglücklich mit 7:9. Trotz guter Zuschauerunterstützung und vollem Einsatz aller Akteure reichte es am Ende nicht.

TuSRecke

Im Spitzenspiel der Bezirksliga trat unsere Erste am vergangenen Wochenende gegen den TuS Recke in Bestbesetzung an. Wie angekündigt wollte man Wiedergutmachung für die klare 2:9 Pleite im Hinspiel. Mit 2:1 ging es aus den Doppeln. Das Doppel Rene Jongmans/Ralf Schneider gewann dabei erst im Entscheidungssatz. Es sollte leider das einzige Spiel bleiben, welches unsere Erste in 5 Sätzen gewinnen konnte. Zuversichtlich ging es in die Einzel. Michael Last, Alexander Lange und Rene Jongmans gewannen neben Ralf Schneider Ihre Einzel und es hieß 6:3 - eine hervorragende Ausgangssituation.

In der zweiten Einzelrunde wurde das Spiel zunehmend enger. Trotz starker Spiele mussten im oberen Paarkreuz Michael Last und Tobias Menke ihren Gegnern gratulieren. Alexander Lange erhöhte mit seinem zweiten Einzelsieg auf 7:5. Das Drama sollte beginnen. Rene Jongmans verlor sein zweites Einzel und es ging für das untere Paarkreuz an die Platten. Stefan Scholz und Ralf Schneider verloren jeweils hauchdünn im 5. Satz mit 10:12 - unglücklich! So stand es vor dem Abschlussdoppel 7:8 aus unserer Sicht. Im Abschlussdoppel waren Michael Last und Tobias Menke zwar immer dran, aber schlussendlich ging das Doppel und damit das Spiel nach 200 Minuten Spielzeit mit 7:9 an Recke.

Wie in der letzten Woche hatten unsere Jungs in den 5-Satz-Matches nicht das notwendige Quentchen Glück. Dieses Mal gingen gleich 4 von 5 Spielen verloren. Ralf Schneider nach dem Spiel: "Im Satzverhältnis sind wir sogar vorne, aber leider haben wir unsere Chancen zum Sieg nicht genutzt. Recke hat schlussendlich verdient gewonnen".

Nach dieser unglücklichen Niederlage belegt unsere Erste weiter den Platz 4 der Bezirksliga 3.