Saisonrückblick Jugend/Schüler-Innen/Nachwuchs

Nachdem die letzten offiziellen Spiele vor gut zwei Wochen nun gespielt wurden, hier ein kurzer Rückblick auf die einzelnen Jugend-, SchülerInnen- und Nachwuchsmannschaften unserer DJK Westfalia Senden. Mit insgesamt 5 Mannschaften starteten wir in die Saison 2015/16. Damit stellten wir als einer der wenigen Vereine im TT-Kreis Südmünsterland diese große Anzahl an Mannschaften. Hinweis: Alle detaillierten Ergebnisse, Tabellen und Einzelbilanzen findet ihr unter wttv.click-tt.de

1. Jungen Bezirksliga
Die Mannschaft (Christoph Scheuner, Max Czwalinna, Daniel Hagemann und Tobias Rosenberg) belegte in der Bezirksliga klar den 1. Platz und sicherte sich so überlegen den Meistertitel. Als Mannschaft ungeschlagen dominierten sie dabei die Liga. Dabei reichte es lediglich in drei Spielen nur zu einem Unentschieden. Für drei Spieler (Max, Christoph und Daniel) endet nun aus Altergründen die Jugendzeit. Sie werden im kommenden Jahr bei den Herren aufschlagen.

2. Jungen Kreisliga
Die Mannschaft erreichte in ihrer Liga einen guten 3. Platz. Alle Spieler erspielten sich in der Rückrunde eine positive Bilanz und konnten sogar durch einzelne Einsätze in der 1. Jungenmannschaft bereits erste "Bezirksligaluft" schnuppern. Alle Spieler spielen in der kommenden Saison weiterhin im Jugendbereich.

A-Schüler Kreisliga
Leider blieben durch diverse Mannschaftsabmeldungen am Ende der Saison nur noch 4 Mannschaften über. Eine davon warurde unsere A-Schüler-Mannschaft 2.Die Mannschaft hatte häufig mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen und musste in unterschiedlichsten Konstellationen antreten, aber die Jungs haben immer gefightet und insgesamt eine zufriedenstellende Saison gespielt.

B-Schüler Kreisliga
Hier konnten unsere SchülerInnen ebenfalls, wie die 1. Jungenmannschaft, die Meisterschaft feiern. Eine tolle Saison von Elisa und Sophia Pohlmann, Cedric Schulze und auch Jonas Markert. Alle Spiele der Rückrunde wurden klar gewonnen.

Nachwuchsliga
Die Jüngsten unserer DJK belegten in ihrer Liga mit ausgeglichenem Punktekonto einen guten 4. Platz. Dabei war es für Philipp Markert, Tim Hesselmann, Coka Reinis und Taylor Dieterich die erste Saison. Alle hatten Lust und Spaß am Sport!

Eine erfolgreiche TT-Saison mit zwei Meistertiteln liegt nun hinter uns. Zwar gab es hin und wieder Probleme alle Spieler an die Platten zu bekommen, aber durch ein gutes Management des Jugendwartes (Aussage der Redaktion :-)) verbunden mit einem gewissen Mass an Improvisation, konnte zu allen Spielen angetreten werden. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an alle Betreuer, die die Mannschaften bei den Heim-/Auswärtsspielen unterstützt haben und an die zahlreichen Eltern.

Jugendwart
Carsten Busche