Nachwuchs zum ersten Mal an der Platte

Am gestrigen Dienstag hatten die Jüngsten der DJK ihren ersten großen Auftritt. Parallel zum Training fand  für die sechs Jungs ihr erstes offizielles Meisterschaftsspiel in der Nachwuchsliga des TT-Kreises Südmünsterland statt.

Nachwuchs

Bei dem Spiel zeigten die Jungs bereits so früh in der Saison ansatzweise ihr Können. Teilweise kam es zu einigen richtig gelungenen Ballwechseln und Schlägen. Das Ergebnis war dann nach 4 Einzeln und einem Doppel ein 3:2 für DJK Westfalia Senden III. Viel wichtiger als das Ergebnis war allerdings, dass alle motiviert am Tisch waren und sichtlich Spass hatten.

"Das war schon ganz ok und an der Technik wird dann im Training weiter gefeilt," so Ralf Schneider, der das Spiel betreute und ab und an eingreifen musste, wenn die Jungs die richtigen TT-Regeln nicht genau anzuwenden wussten. In den nächsten Spielen werden sich beide Mannschaften mit den Nachwuchsliga-Teams vom TTV Waltrop und SV Preußen Lünen messen. Viel Erfolg Jungs - wir sind stolz auf Euch!

Carsten Busche