Sara Dresselhaus räumt beim 4. Lippstädter Herbst-Cup gleich 2 Titel ab

Bei der am Samstagabend zu Ende gegangenen Damen/Herren C Konkurrenz in Lippstadt war unsere Sara das Maß aller Dinge. Im Einzel konnte unserer 23jährigen Studentin aus Senden niemand gefährlich werden. Mit präzisen Top Spins dominierte sie die Partien. Im Achtefinale besiegte sie dabei unseren Philipp Klostermann zwar nur hauchdünn in 5 Sätzen, zeigte dann aber mehrfach, dass sie das Tischtennis spielen von Kinderbeinen an auf gelernt hat.

SaraEinzel

Auch in der parallel stattfindenden Doppelkonkurrenz lief alles rund. Für den erkrankten Stephan Heuer stand ein weiteres Mal Philipp an ihrer Seite. Dieses Duo sollte das Maß aller Dinge sein. Mit teilweise deutliche Siegen beherrschten die beiden die Konkurrenz und bejubelten am Ende den gemeinsamen Sieg.

SaraDoppel

"Cool, dass hat sich ja mal gelohnt heute nach Lippstadt zu fahren," so Sara begeistert nach ihren beiden Siegen. "Die Siegesprämie kann ich als Studentin natürlich auch gut gebrauchen," so Sara Dresselhaus weiter.

Das gute Ergebnis unserer Sendener DJK Adler komplettierte dann am späten Samstagabend noch Christoph Scheuner. Angetreten in der Herren B Konkurrenz musste er sich nur im Finale seinem Gegner knapp mit 1:3 geschlagen geben. Am Sontag hieß es dann noch einmal Aufschlag in der Herren A Konkurrenz. Hier belegte er mit einem zugelosten Partner Platz 2. Im Einzel überstand er souverän die Gruppenphase.

Christoph

"Das war schon verdient zum Schluss. Nach einem so langen Tag war er einfach einen Tick wacher," so Christoph Scheuner nach seiner Finalniederlage.