Starker Auftritt beim 8:8 gegen Walstedde

Mit einem 8:8 Unentschieden musste sich unsere Zweite am gestrigen Samstag gegen Fortuna Walstedde zufrieden geben. Dabei holte man einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf. "Wieviel dieser Punkt wert ist und ob es vielleicht sogar ein Punktverlust war, sehen wir am Ende der noch langen Saison," so Carsten Busche nachdem Spiel.

Zweite_Walstedde

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren alles andere als gut. So laborierte Jürgen Dresselhaus an einer Knöchelverletzung und konnte sich "nur an den Tisch stellen". Im Doppel spielte Sara Dresselhaus zusammen mit Sascha Busche. Weiterhin fiel Georg Havighorst gesundheitsbedingt komplett aus und so spielte Christoph Scheuner an seiner Stelle. Mit 2:1 aus den Doppeln gestartet, verlief das gesamte Spiel in einem hin und her auf Augenhöhe. Mit 4:5 lag man zwar nach der ersten Serie zurück, zeigte sich dann aber nervenstark. Gleich alle 5-Satz Spiele konnten gewonnen werden und so hieß es vor dem abschließenden Doppel sogar 8:7 Senden. In einem hart umkämpften Doppel verlor dann zwar Lenzer/Busche mit 1:3, das Team zeigte sich am Ende aber mit dem Punktgewinn zufrieden.

Einen ganz starken Tag erwischten Marc Lenzer und Thomas Geisler. Beide konnten ihre beiden Einzel jeweils gewinnen und bildeten so die Grundlage für den Punktgewinn.  Am 04.11. geht es nun zum TTC Werne. Hier soll auf die gute Leistung von Samstag aufgebaut werden und in fast Topbesetzung, soll mindestens ein Punkt mit nach Senden genommen werden.

Im Einzelnen:

1) Jürgen Dresselhaus 0:2