Wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde unserer Zweiten kam am Donnerstagabend der TuS Ascheberg in den Sendener Sportpark. Nach einem 5:8 Rückstand erkämpften sich unsere Spieler ein verdientes 8:8 Unentschieden. Mit dem Punktgewinn wart die Mannschaft die Chance zum Klassenerhalt.

Zu Beginn brachten uns die umgestellten Doppel mit Christoph Scheuner / Thomas Geisler als Doppel 1 mit 2:1 in Führung. In der ersten Einzelrunde konnte der Vorsprung gehalten werden. Durch Einzelsiege von Sascha Busche, Marc Lenzer und Christoph Scheuner stand es 5:4. Dann wendete sich das Blatt und der Faden riss. Gleich 4 Siege in Folge brachte den TuS Ascheberg wieder in die Spur und die Niederlage unserer Jungs schien besiegelt. Mit einem 5:8 Rückstand ging es für Thomas Geisler und Christoph Scheuner an die Platten. Beide gewannen ihre Spiele und das Entscheidungsdoppel musste über Punktgewinn oder Niederlage entscheiden. Thomas und Christoph mussten ein weiteres Mal an die Platte. Nach einer schnellen 2:0 Satzführung schien alles klar, aber die Ascheberger Piwecki/Rehr kamen besser ins Spiel und gewannen die Sätze 3 und 4. Der Entscheidungssatz stand an. Christoph und Thomas erwischten einen schlechten Start und wachten erst beim 2:4 auf. Erspielten sich Punkt für Punkt und gewannen schlussendlich verdient mit 11:7. Die Zweite belegt nun den 11. Rang in der Kreisliga. In der Rückrunde geht für die Mannschaft der Kampf um den Klassenerhalt weiter. Christoph Scheuner wird dann fest in der Zweiten im oberen Paarkreuz spielen.
Carsten Busche

D1ZWEITE

Stimmen zum Spiel:

„Christoph und Thomas haben heute mit 5 Punkten und einer Portion Nervenstärke im Abschlussdoppel einen großen Anteil daran, dass wir noch einen Punkt gewonnen haben," so Mannschaftssprecher Carsten Busche nach dem Spiel.

"Die Teams der Liga liegen alle dicht beisammen. Bis auf Platz 7 sind es für uns nur 3 Punkte Rückstand. Das schaffen wir," so Christoph Scheuner.

"Viel wird in der Rückrunde davon abhängen, wie häufig wir in Bestbesetzung spielen können," so Carsten Busche.

Im Einzelnen:

1) Jürgen Dresselhaus 0:2