Starke Hinrunde unserer Fünften

WOW - unsere 5. Mannschaft überwintert auf einem im Vorfeld nicht zu erwartenden 6. Platz in der 3. Kreisklasse. Gleich 4 von 9 Spielen konnten gewonnen werden. Spass am Sport, regelmäßiges Training und eine gute Gemeinschaft aller Spieler/innen sind das Geheimnis. "Wenn uns das einer vorher gesagt hätte, dann hätten wird ihn laut ausgelacht," so Mannschaftssprecherin Ilka.

Funfte2017_1

Als Ralf vor ein paar Jahren fragte, ob nicht der ein oder auch die andere Hobbyspieler/in auch mal Lust auf ein Meisterschaftsspiel hätte, war die Verwunderung groß. Man war sich schnell einig: Tischtennis spielen ja - Training klar, aber im regulären Meisterschaftsbetrieb eher nicht. Viele Spieler wurden zwar trotzdem gemeldet, aber kamen nur unregelmäßig zum Einsatz. Dann die Regeländerung im WTTV! Eine gute Entscheidung für uns Sendener. Ab sofort wurde in der 3. Kreisklasse der 4er Mannschaftsbetrieb eingeführt. Alle in einem Auto - auf Kreisebene unterwegs - jo, dass machen wir! erinnert sich Ilka. Doch die ersten Spiele sollten von wenig Erfolg gekröhnt sein. Typisches Ergebnis 0:10. Es hieß also - Kopf hoch und mehr Training. Unterstützt von Sara sowohl im Trainingsbetrieb und auch teilweise vor Ort bei den Spielen, stellte sich nach und nach der Erfolg ein. Die ersten Einzel und auch Doppel wurden gewonnen. Der bisherige Höhepunkt nun im Winter 2017. Noch lange nicht auf dem Zenit angekommen, steht man heute auf Platz 6 der Tabelle und hat nur einen Punkt Rückstand auf Platz 5. Es bleibt abzuwarten was in der Rückrunde noch geht. Mittlerweile nehmen die Spieler am regelmäßigen Training von Larissa teil und stellen das wichtige Fundament unseres Vereins. "Wir haben echt immer ne Menge Spass und klar, es ist echt schön endlich auch mal zu gewinnen," so ein freudestrahlender Stefan.