Starker Teamgeist bei der Zweiten

Am Donnerstag startete unsere neuformierte 2. Mannschaft in die Saison 2018/19. Leider stand man im ersten Heimspiel gegen den TTV Preußen 47 Lünen IV nach 3 Stunden Spielzeit mit leeren Händen da. Mit 7:9 verlor man den Start in die neue Saison.

Dabei bewies die Mannschaft nach holprigem Start Moral und führte plötzlich nach einem 1:4 Rückstand mit 6:4. Im mittleren Paarkreuz konnten jeweils Stephan und Carsten nach einem 0:2 Satzrückstand beide ihre Spiele noch in 5 Sätzen gewinnen. Im unteren Paarkreuz siegten dann Sara und Thomas klar. Auch das Spitzeneinzel zwischen Marc und Christoph Püngel ging an uns. Anschließend konnte dann nur noch Thomas sein Einzel gewinnnen. Es sollte nicht reichen. Im Abschlussdoppel mussten dann Marc und Carsten ihren Gegnern Christoph Püngel / Sebastian Dormann gratulieren.

Zweite_2018

"Die Einstellung der neuen Truppe passt auf jeden Fall. Sicherlich fehlt uns aber noch die ein oder andere Trainingseinheit," so Mannschaftskapitän Stephan nach der knappen Niederlage.

Carsten Busche