Am Ende reichte es nicht ...

Unsere Erste startet mit einer 6:9 Niederlage gegen den TTC Bergkamen-Rünthe II in die neue Saison. Dabei verlief das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Erst beim Stande von 6:6 kippte das Spiel zugunsten des TTC Bergkamen-Rünthe II.

Mit 1:2 aus den Doppel kommend, war es bis zum Stand von 6:6 ein Duell auf Augenhöhe. Trotz des Abgangs von Tobias Menke, zeigte unsere Erste eine gute Leistung an den Tischen und hielt mit. Vor allem Michael Last und Christoph Scheuner mit je 2 Einzelsiegen, hielten die Mannschaft im Spiel. Weiterhin an dem Tag gut aufgelegt, Mannschaftskapitän Ralf Schneider. Sowohl im Einzel, als auch an der Seite von Carsten Busche im Doppel, punktete er. Die letzten drei Einzel der Begegnung gingen dann jeweils unglücklich im Entscheidungssatz an Bergkamen-Rünthe II. Unsere Erste stand nach drei Stunden Spielzeit mit leeren Händen da.

„Wir haben heute eine engagierte Leistung gezeigt. Die Moral in der Truppe stimmt. Leider haben wir uns nicht mit einem Punkt belohnen können,“ so Mannschaftskapitän Ralf Schneider nach dem Spiel. Nächsten Samstag geht es nach Oberaden. Alexander Lange wird urlaubsbedingt fehlen und durch Stephan Heuer aus der 2. Mannschaft ersetzt.

Carsten Busche