Zweite nach 8:8 in Selm weiter auf Aufstiegskurs

Nach gut 3 Stunden Spielzeit stand am gestrigen Abend in Selm kein Sieger fest. In einem spannenden Spiel trennte sich unsere Zweite von der TTC SG Selm II mit 8:8 und festigte so den Relegationsplatz in der 1. Kreisklasse. „Es war das erwartet schwere Spiel,“ resümierte Stephan.

Die Zweite startete mit 2:1 aus den Doppel und die erste Einzelrunde sollte für uns laufen. 6:3 hieß es nach starken 5-Satz Auftritten von Marc, Sara, Carsten und Gerrit. Gerrit rückte für den kurzfristig beruflich verhinderten Sascha ins Team. Als Marc dann in seinem Einzel gegen Georg Ehrenbrusthoff auch noch gewann, stand es 7:3 und das Spiel schien gelaufen.

Selm01

Aber, der Vorsprung sollte nicht reichen. Spiel für Spiel ging verloren, bevor ein an diesem Abend sehr gut aufgelegter Carsten sein Spiel gewann und das Team ins Abschlussdoppel rettete. Auch hier ein Spiel auf Augenhöhe, aber mit dem besseren Ende für Selm. Ralph und Carsten verloren gegen Georg Ehrenbrusthoff und Jörg Ausperger knapp mit 1:3 Sätzen.

Selm02

Am Ende steht ein faires 8:8 nach einem packenden und engen Spiel auf dem Spielzettel - ein toller TT Abend und leckere Schnitzel. “Das reicht uns. Gewinnen wir jetzt gegen den TTF Lünen nächste Woche, so sind wir sicher Zweiter und gucken mal, ob wir in die Kreisliga aufsteigen,“ so Carsten Busche.

Im Einzelnen:

1) Lenzer 2:0