+++ Kurzmeldung aus dem Vorstand +++

Wir haben einen Hygienebeauftragten! Bei gestriger Vorstandssitzung erklärte sich Carsten Busche bereit diese verantwortungsvolle Aufgabe im Verein zu übernehmen. Der Vorstand dankt ihm schon jetzt an dieser Stelle für seinen schnellen Entschluss. "Kommt, lasst uns die Sache gemeinsam anpacken," so Carsten gestern Abend. In Sachen Hygienevorschriften laufen bei ihm ab sofort alle Fäden zusammen.

Diese Aufgabe soll und kann Carsten natürlich nicht alleine stemmen. Er braucht da jeden von uns. Ob tatkräftig bei der Umsetzung der Vorgaben des Verbandes und der Gemeinde oder auch mit euerm reinen Verständnis, wenn mal was noch nicht so rund läuft oder auch Entscheidungen getroffen werden, die der Einzelne vielleicht anders getroffen hätte. Wir vom Vorstand sind für Euch alle verantwortlich und wollen dieser Verantwortung nachkommen. Der Vorstand bittet Euch aus diesem Grund auch schon heute um Verständnis, wenn nicht alles schnell und direkt umgesetzt werden kann. "Halle lt. Regierung offen - zack, wann können wir rein?" - so einfach ist das nicht. Corona stellt uns alle gemeinsam vor eine große Herausforderung. Wir vom Vorstand wollen uns dieser nun Schritt für Schritt mit aller Sorgfalt und in höchstem Verantwortungsbewusstsein unseren Mitgliederinnen und Mitgliedern gegenüber stellen. Aus diesem Grund arbeiten wir bereits an einem Konzept, ob und wie wir das stemmen können. Mit Carsten ist der erste wichtige Schritt gemacht.

Hier noch eine Info: Die Grundlage für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb bildet die Freigabe der Hallen im Sendener Sportpark. Diese ist Stand heute durch die Gemeinde Senden noch nicht erfolgt. Mit einer Freigabe ist vor Ende Mai auch nicht zu rechnen.