Wiedereinstieg ins Training erfolgreich

Am 12.03.2020 die letzten Meisterschaftsspiele, am 13.03.2020 der Saisonabbruch und am 16.03.2020 die Schließung der Sporthallen im Sendener Sportpark. Es war eine turbulente Woche im März für unsere DJK. Seit dem wurde nicht mehr trainiert und niemand hörte dieses typische Geräusch eines Tischtennisballes auf dem Tisch. "Keine schöne Zeit für uns Tischtennisspieler*innen," so Stephan Heuer. Zum Glück ist diese Zeit aber seit Montag vorbei. Es darf wieder trainiert werden!

Reinigung

12 Wochen waren nun die Hallen im Sendener Sportpark geschlossen, nun geht es unter Beachtung des vereinseigenen „Hygienekonzeptes“ wieder an die Tische. Um das Training schon jetzt wieder zu ermöglichen, hat sich im Vorfeld der Vorstand wöchentlich online getroffen und gemeinsam mit Carsten Busche als Hygienebeauftragten des Vereins ein Konzept zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes erarbeitet. Gemeinsam wurden sich Gedanken gemacht, wie praktisch die Abläufe in der Halle engehalten werden können. Ein Team von Mitglieder*innen steht nun als Hygieneaufsicht an den Trainingsabenden zur Verfügung. Die Anmeldung zum Trainingsbetrieb erfolgt über den neu eingeführten Mitgliederbereich auf der Homepage unseres Vereins.

„Die ersten Einheiten im Jugend- und Seniorenbereich sind gut angelaufen und alle haben die neuen Regelungen von der Anmeldung fürs Training bis zum Tische reinigen angenommen,“ berichtet Sportwart Ralf Schneider zufrieden. Christoph Scheuner, Spieler der 1. Mannschaft, nach seiner ersten Einheit: „Es ist ein gutes Gefühl wieder am Tisch zu stehen und vor allem meine Mitspieler wieder persönlich zu sehen und ein paar Bälle zu machen“.

Der Vorstand der DJK freut sich über die schrittweise Wiederaufnahme des Tainingsbetriebes und hofft, so jedem Einzelnen wieder ein Stück Alltag zurückzugeben. Der Tischtennissport ist für viele Mitglieder*innen ein wichtiger Bestandteil im Leben, wo nicht nur der Sport ausgeübt wird, sondern auch soziale Kontakt gepflegt werden. Der Start hat auf jeden Fall geklappt. Danke auch an alle Spieler*innen, nur gemeinsam bekommen wir das hin.

Spielen

Bis zu den Sommerferien läuft erstmal das Trianing erstmal zu den gewohnten Zeiten. Bitte meldet Euch weiterhin, wie Euch bereits bekannt, über die Trainingstermine im Mitgliederbereich an. Ob und wie in den Sommerferien trainiert werden kann, wird zurzeit von der Gemeinde Senden geprüft. Wir werden berichten.

Carsten Busche