+++SPORTHALLEN wieder geöffnet+++DJK nimmt Trainingsbetrieb ab Donnerstag (27.05.2021) wieder auf

Liebe Tischtennisfreunde der DJK,

die erfreuliche Entwicklung der Inzidenz im Kreis Coesfeld ermöglicht es der Gemeinde Senden wieder die Sporthallen zu öffnen. Wir haben das Hygienekonzept entsprechend aktualisiert. Direkt Donnerstag (27.05.2021) steigen wir wieder in das Jugend- und Erwachsenentraining ein und zwar in Halle 2! Nach der Sanierung der Steverhalle sind wir wieder in „unsere“ Halle umgezogen. Sicher können es viele von Euch auch kaum noch erwarten, wieder den Schläger zu schwingen und wir haben auch wieder Bock auf unseren Sport und Euch wiederzusehen.

Hier die Trainingszeiten:

Halle 1 („neue“ Sporthalle)

montags 18.00 - 20.00 Uhr Jugendtraining (Trainingsgruppe) mit Michael

Halle 2 („alte“ Doppelturnhalle)

dienstags 17.30 - 19.00 Uhr Jugendtraining (für alle)

dienstags 19.00 - 22.00 Uhr Erwachsenentraining

donnerstags 17.30 – 19.00 Uhr Jugendtraining (für alle)

donnerstags 19.00 - 22.00 Uhr Erwachsenentraining

Eine Teilnahme an den Trainingsabenden ist ohne vorherige Anmeldung möglich! Es gilt: Die bekannten „AHA“-Regeln einhalten und bei Krankheitssymptomen zu Hause bleiben.

Duschen und Umkleiden sind nach wie vor geschlossen, das heißt direkt zum Training schon in Sportklamotten erscheinen.

Ganz wichtig die „3Gs“ und NEU zu den früheren Regelungen aus dem letzten Jahr: Es muss ein offizieller schriftlicher / digitaler negativer Coronatest vorliegen (der Test darf bei „Einlass“ / Aufnahme des Trainings nicht älter als 48 Std. sein) oder ein Nachweis über vollständigen Impfschutz bzw. Genesung. Dieser Nachweis ist vor Aufnahme des Trainings bei der entsprechenden Aufsichtsperson vorzulegen. Ohne einen solchen Nachweis ist eine Teilnahme am Trainingsbetrieb nicht möglich. Hierzu darf es auch keine Diskussionen geben.

Im Ortsteil Senden gibt es zurzeit zwei Testzentren:

https://schnelltestzentrum-senden.de/ (direkt am Sportpark / Vfl-Sportlerheim)

https://drk-teststationen.de/ (Münsterstraße 32 - neben dem Rathaus)

Bitte beachtet diese "Neuerungen“. Bei Nichteinhaltung der jeweils gültigen Bestimmungen können die örtlichen Behörden ein empfindliches Bußgeld erheben oder den Trainingsbetrieb wieder einstellen.

Der Vorstand zählt auf Eure Unterstützung.