+++Neue Regelungen für Training / Spielbetrieb+++

Liebe Tischtennisfreunde,

heute tritt die neue Corona-Schutzverordnung NRW in Kraft. Sie ist gültig bis zum 17. September, kann aber bei einer wie immer gearteten Entwicklung jederzeit modifiziert werde. Ab sofort gilt die "3G"-Regel für die Teilnahme am Training / Spielbetrieb:

Die Inzidenzstufen werden auf zwei Stufen reduziert: gleich/größer 35 oder darunter

Bei einer Inzidenz von gleich oder über 35 – und das ist in NRW der Fall – tritt die 3-G-Regel in Kraft:

An allen Veranstaltungen der DJK (Training, Spielbetrieb) dürfen nur immunisierte oder getestete Personen teilnehmen.

Immunisiert ist, wer

- vollständig geimpft ist (frühestens 2 Wochen nach der 2. Impfung)

- genesen ist (entsprechender Labornachweis, max. 6 Monate alt oder in Verbindung mit 1 Auffrischungsimpfung)

- getestet ist.

Getestete Personen sind alle, die ein bescheinigtes negatives Testergebnis eines maximal 48 Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltest oder von einem anerkannten Labor anerkannten maximal 48 Stunden zurückliegenden PCR-Test nachweisen können.

Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder und Jugendliche ab 15 Jahre benötigen zum Nachweis einen aktuellen Schülerausweis. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre benötigen keinen Nachweis.

Wer diesen Nachweis nicht erbringt darf am Training / Spielbetrieb nicht teilnehmen!

Beim Zutritt in die Sporthalle tragen sich die Sportler/innen und Trainer/innen in die Anwesenheitsliste ein, und geben dort zusätzlich zu ihrem Namen an, ob sie „geimpft“, „genesen“ oder „getestet“ sind.

Des Weiteren gelten auch weiterhin die AHA-Regeln (Mindestabstand, Hygiene und Maskenpflicht (außer am Tisch). Das bedeutet für uns keine Änderung zum bisherigen Stand.