+++Berichte aus dem Meisterschaftsspielbetrieb+++

TTIMG_5113-1

In dieser Woche waren bis auf die 1. Mannschaft (spielt erst wieder am 19.10.2021) die weiteren DJK-Mannschaften im Einsatz – mit gemischten Ergebnissen. Jetzt geht’s erstmal in die Herbstferien-Pause. In der Woche ab dem 25.10.2021 geht’s dann wieder um Punkte

5. Spieltag 3. Kreisklasse DJK Vorwärts Ahlen IV vs. DJK Westfalia Senden V 8:2

Beim Auswärtsspiel in Ahlen verlor unsere 5. Mannschaft mit 2:8. In nur 90 Minuten war das Spiel entschieden. Die beiden Ehrenpunkte holten im Einzel Stefan gegen die gegnerische Nr.2 und Jonas in seinem ersten Einzel. Jonas bleibt damit der aktuell beste Einzelspieler in der 5. Mannschaft mit einer klasse Bilanz von 6:2.

4. Spieltag 1. Kreisklasse SuS Oberaden III vs. DJK Westfalia Senden III 7:3

Mit 3:7 verlor unsere 3. Mannschaft in Oberaden. Insgesamt fiel die Niederlage zu hoch aus, denn insgesamt gingen 5 von 8 Einzeln in den entscheidenden 5. Satz, wovon unsere Mannschaft leider nur eins gewinnen konnte. Das hätte auch anders ausgehen können. Die Punkte holten Thomas mit Philipp im Doppel und im Einzel Markus und Martin. Damit belegt die Mannschaft aktuell den 7. Tabellenplatz.

4. Spieltag 1. Kreisklasse DJK Westfalia Senden IV vs. TTV Preußen 47 Lünen III 3:7

Ihr Heimspiel verlor unsere 4. Mannschaft mit 3:7 gegen Preußen. Bei Preußen spielte Dominik Rautert an Position 1, der mit seinen TTR-Punkten locker auch Bezirksliga spielen könnte. Die Punkte für die DJK holten mit je einem Einzelsieg Max, Daniel und Alf. Nach 4 Spieltagen belegt die Mannschaft einen hervorragenden 4. Platz (punktgleich mit dem 2. Platzierten)

5. Spieltag Kreisliga DJK Westfalia Senden II vs. TTC SG Selm 9:4

Die 2. Mannschaft bleibt nach dem Heimsieg weiter in der Erfolgsspur und setzt sich im oberen Tabellendrittel der Kreisliga mit 8:2 Punkten fest. Dabei konnte die Mannschaft auf Christoph Scheuner zählen, der kurzfristig spielbereit war und damit die Mannschaft "verstärkte". Thomas ersetzte den verletzten Tobi Rosenberg. Nach einer 2:1 Führung in den Doppeln zog die Mannschaft schnell auf 7:2 davon und brachte dann nach 175 Minuten den Sieg mit 9:4 ins Ziel. Alle Spieler hatten entweder im Doppel oder Einzel ihren Anteil an dem Sieg, wobei Lars seine beiden Einzel für die DJK gewinnen konnte.