+++Zweite gelingt der Sprung an die Tabellenspitze+++

Der Jubel nach dem letzten Ball im Abschlussdoppel Lenzer/Heuer war grenzenlos. Mit 9:7 gewann das Team um Kapitän Ralph Schulze Mönking das Spitzenspiel der Kreisliga gegen TuRa Bergkamen und ist neuer Tabellenerster der Liga. „Wahnsinn, wir haben heute als Team einfach funktioniert. Anfeuern und niemals aufgeben,“ so Christoph Scheuner.

Angereist als Tabellenzweiter war die Ausgangssituation für unsere Zweite in der bitter kalten Halle des Tabellenersten in Bergkamen klar, für den Sprung an die Tabellenspitze reicht nur ein Sieg. Nach zwei Siegen in den Doppeln und je einem Sieg im oberen und mittleren Paarkreuz, hieß es 4:3 für unsere Zweite und man war auf einem guten Weg. Nachdem dann beide Spiele im unteren Paarkreuz verloren wurden, ging es mit 4:5 in die zweite Einzelrunde. Hier sollte es besser laufen. Unter tosendem Beifall der anwesenden Spieler stieg die Temperatur in der Halle. Als dann beim Stand von 7:7 Markus Brinkbäumer  den wohl wichtigsten Punkt am Abend erzielte, kochte die Halle. Denn der Sieg gelang ihm nach 0:2 Satzrückstand. Ein geiler Auftritt des Ersatzmannes aus der Dritten. „Für mich hat Markus den Grundstein für den Sieg heute gelegt. Klar, wir haben alle gut gespielt und das Maximum rausgeholt, aber er holte den wichtigen Punkt, der Marc und mir die Lockerheit für den Sieg im Abschlussdoppel gab,“ so Stephan Heuer.

„So ein geiles Team und was für ein Abend,“ so Marc Lenzer. Selbst Sebastian Dormann von TuRa Bergkamen bestätigte, dass es schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht hat.

Am Donnerstag geht es dann um 19:30Uhr im Sportpark Senden gegen den SV Stockum.

Im Einzelnen:
1) Scheuner 1:1