Neue Regelungen für den Trainings-/ Spielbetrieb – Ab sofort 2G

Liebe Tischtennisfreunde,

heute tritt die neue Corona-Schutzverordnung NRW in Kraft. Ab sofort gilt in der Sporthalle die 2G-Regel für die Teilnahme am Training / Spielbetrieb und auch als Zuschauer/in

- Unter 2G fallen alle, die vollständig geimpft oder genesen sind.

- Nicht-immunisierte Personen können am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen, wenn sie einen max. 48 Stunden alten PCR-Test mit negativem Ergebnis vorweisen können (ein Schnelltest reicht nicht aus!)

- Für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren gelten die 2G-Regeln nicht! Sie benötigen auch keinen Testnachweis und keine Schulbescheinigung.

- Davon ausgenommen sind nur Menschen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können.

Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, darf am Training / Spielbetrieb oder als Zuschauer/in nicht teilnehmen!

Beim Zutritt in die Sporthalle tragen sich die Sportler/innen und Trainer/innen bitte wie gewohnt in die Anwesenheitsliste ein. Des Weiteren gelten auch weiterhin die bekannten AHA-Regeln.

Bitte beachtet diese "Neuerungen“. Bei Nichteinhaltung der jeweils gültigen Bestimmungen können die örtlichen Behörden ein empfindliches Bußgeld erheben.

Der Vorstand zählt auf Eure Unterstützung.

……hier die ausführliche Mitteilung vom WTTV: https://nrw-tischtennis.de/test-nur-noch-24-stunden-gueltig