HInrundenabschluss - Erste verliert 4:9 in Recklinghausen

Am letzten Spieltag der Hinrunde verlor unsere 1. Mannschaft mit 4:9 beim PSV Recklinghausen II. Die Mannschaft konnte wieder komplett antreten und zeigte auch in den drei Doppeln eine starke Leistung, jedoch reichte diese nicht, da die Doppel der Gastgeber auch richtig stark waren und so startete die Mannschaft denkbar schlecht mit 0:3. Die Einzel sind schnell erzählt. Im oberen Paarkreuz zeigten Michael und Alex – wieder mal – zu welchen Leistungen sie imstande sind und blieben unbesiegt und holten damit die 4 Punkte für die DJK. Ab Brett 3 bis 6 waren die Gastgeber zu stark für uns, so dass diese Spiele recht glatt verloren gingen. Nach gut 2 Stunden stand die 4:9 Niederlage fest.

So schließt unsere Mannschaft die Hinrunde auf Platz 10 mit 1:17 Punkten ab. Zum „rettenden Ufer“ (sprich Klassenerhalt) sind es 4 Punkte Rückstand.

Insgesamt war es eine sehr schwierige Runde für die Mannschaft. Das es eine schwere Saison werden wird, war von vorneherein klar, da Christoph aus persönlichen Gründen nur in der 2. Mannschaft aufgestellt werden wollte. Da er und Marc einen Sperrvermerk haben, dürfen sie nicht in der 1. Mannschaft Ersatz spielen. Erst zum Ende der Hinrunde fand man die fürs Team besten Doppelkonstellationen. Insgesamt schaffte es die Mannschaft nur 2x komplett anzutreten, was ungefähr zu erwarten war, da Sascha, der immer aus Osnabrück anreist, sich kurzfristig bereit erklärt hatte, die Truppe als 6. Spieler zu vervollständigen. Zudem ist Alex seit Beginn der Hinrunde körperlich nicht topfit und spielt teilweise mit Schmerzen. Trotzdem konnte er immerhin 4 Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen. Zudem gab es krankheitsbedingt kurzfristig Ausfälle. Michael ist die einzige Konstante in dem Team und liefert Woche für Woche Top-Leistungen im oberen Paarkreuz ab. Rene, Carsten, Gerrit und Sascha geben ihr Möglichstes, allerdings reicht das auf diesem Niveau nur bedingt zu Einzelsiegen. Ein Dank geht an die Ersatzspieler aus der 2. bis 4. Mannschaft, die die 1. Mannschaft in der Hinrunde unterstützt haben.

Die Moral der Truppe ist intakt, der Einsatz stimmt auch. Mal schauen, wie die Rückrunde laufen wird und ob die Mannschaft das ein oder andere Erfolgserlebnis feiern kann.

PSVRE_IMG_5671