18. Oktober 2022
Im Finale der diesjährigen Vereinsmeisterschaften sicherte sich der Spitzenspieler der 1. Mannschaft Michael Last gegen unseren Sportwart Stephan Heuer aus der 2. Mannschaft den Vereinsmeistertitel 2022.
Die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten je sechs Spiele. Die Paarungen wurden digital ausgelost, bevor die beiden „Besten“ das Finale bestritten. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt – von Hobbyspielern bis hin zur 1. Mannschaft. Durch die „digitale“ Auslosung kam es auch zu Partien zwischen der 5. Mannschaft und der 1. Mannschaft wie beim Spiel zwischen Ilka Hesselmann und Carsten Busche. Das macht auch den Reiz des Spielsystems aus, dass man vor der Spielrunde nicht weiß, wer gegen wen spielt. Michael Last ging mit einer 6:0 Bilanz ins Finale und traf dort auf Stephan Heuer (5:1 Bilanz). Im ersten Spiel der beiden in der Vorrunde, hatte Michael bereits die Nase vorn und auch im „Endspiel“ setzte er sich mit einem 3:0-Sieg durch und sicherte sich verdient den Titel.
Nach gut drei Stunden Tischtennis und der Siegerehrung ließen alle Beteiligten den Nachmittag bei einer Grillwurst und einem kühlen Getränk gemütlich ausklingen.
„Stephan hat die Vereinsmeisterschaft super organisiert und im Vorfeld die Werbetrommel gerührt. Es gab viele enge, sehr kämpferische Spiele mit Michael als verdienten Sieger und vor allem freut mich, dass aus allen Mannschaften und aus dem Hobbybereich Spieler/innen mitgemacht haben“, zog Carsten Busche als Vorsitzender ein rundherum positives Fazit der diesjährigen Vereinsmeisterschaften.
Keine Termine |