Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Grenzenloser Jubel beim 9:7 unserer Ersten gegen Rünthe

Am Samstagabend schaffte unsere Erste die Sensation und rang nach einer bärenstarken Leistung den Tabellendritten aus Bergkamen-Rünthe mit 9:7 nieder. Dabei musste man auf Stammspieler Gerrit Nienhüser aus beruflichen Gründen verzichten. „Ein genialer Tischtennisabend mit einem mega Support durch alle Zuschauer*Innen, das brauchten wir heute“, so Michael Last nachdem Spiel.

Aus den Doppeln startete das Team mit einem 1:2. Michael Last und Rainer Ratajczak gewannen souverän mit 3:0, Alexander Lange und Rene Jongmans verloren gegen das Topdoppel von Rünthe mit 0:3. Carsten Busche und Stephan Heuer verloren erst nach großen Kampf und einem starken Auftritt mit 2:3 und vergaben im fünften Satz sogar einen Matchball. Jetzt standen die Einzel an.

Das obere Paarkreuz von Rünthe hatte bis zum heutigen Spieltag nur ganze 4 Einzel verloren und mit Thomas Gerstmann den besten Spieler der Liga. Und auch in der Mitte hatte Rünthe mit Paruzel einen Spieler, der eine Topbilanz vor demSpiel aufwies. Doch schon nach den ersten Ballwechseln wurde deutlich, dass unsere Erste heute mit dem Gegner auf Augenhöhe agiert. Michael Last und Alexander Lange schafften die Sensation und gewannen gleich alle 4 Einzel. Dabei ließ Michael Last dem Bergkamener Thomas Gerstmann nicht den Hauch einer Chance. Alexander Lange drehte gegen ihn einen 0:2 Satzrückstand zu einem 3:2 Sieg, die Halle kochte. Gegen den Topspieler Falko Gembruch reichte bei beiden eine konzentrierte Vorstellung. "Er bringt sich selber immer um sein gutes Spiel," so ein Bergkamener. Auch Rainer Ratajczak hatte einen Sahnetag und es gelang ihm fast alles. Auch er entschied beide Spiele für sich. Dabei zeigte er gerade gegen Paruzel eine Glanzleistung. Rene Jongmans verlor denkbar knapp mit 2:3 sein erstes Einzel und musste auch beim zweiten Einzel dem Gegner gratulieren. Im unteren Paarkreuz dann Carsten Busche und Stephan Heuer. Carsten verlor sein erstes Einzel denkbar knapp im fünften Satz, zeigte aber auch in seinem zweiten Auftritt einen konzentriert starke Leistung und bezwang Wellmann mit 3:2. Stephan Heuer versuchte in seinen beiden Einzeln alles, musste sich aber gegen beide Gegner mit einem 0:3 begnügen. Das krumme Spiel und der teils extreme Unterschnitt ließen ihm wenig Möglichkeit, sein Spiel zur Entfaltung zu bringen.

Ruenthe

Nach fast 3 Stunden Spielzeit stand es somit 8:7 und es ging ins Entscheidungsdoppel. Auch hier wurde den zahlreichen Zuschauer*Innen in der Halle hochklassiges Tischtennis gezeigt und das Spiel ging und her. Am Ende setzte sich unter viel Applaus unser Spitzendoppel Last/Ratajczak mit 3:2 durch und die Spieler lagen sich in den Armen.

Anmerkung:
Mit dem Sieg im Doppel stellt nun die DJK in der Bezirksliga mit Last/Ratajczak das beste Doppel der Liga.

"Einen Vorteil haben wir, wenn wir zu Hause spielen," so Michael Last. "Wir durften auch heute wieder vor vielen Zuschauer*Innen spielen, das hat uns allen den nötigen Extrapusch gegeben haben," so Michael Last weiter. Auch Sportwart Stephan Heuer resümierte: ""Die Truppe hat über die komplette Hinrunde einen so tollen Teamgeist entwickelt. Die geholten 10 Punkte sind zwar ein gutes Polster für die Rückrunde, es ist aber noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt." Jetzt ist Winterpause.

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop