Erste siegt deutlich mit 9:2 in Appelhülsen

Am Freitagabend trat unsere Erste zum Auswärtsspiel in Appelhülsen an. Das Hinspiel konnten wir denkbar knapp mit 9:7 gewinnen. Unser Team startete mit Michael Last, Alexander Lange, Rainer Ratajczak, Alexander Draese, Renè Jongmans und Carsten Busche. Appelhülsen musste, wie auch wir, einen Stammspieler ersetzen.

Die DJK startete sehr konzentriert in den Doppeln. Alle drei Doppel konnten souverän gewonnen werden. Hierbei zeigte das neuformierte Doppel Draese/Busche eine gute Leistung. Mit einem 3:0 im Rücken starteten nun die Einzelspiele. Alexander L. musste gegen den Einser von Appelhülsen ran. Trotz starker Vorstellung musste Alexander sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Zeitgleich am Nebentisch setzte sich Michael souverän mit 3:0 durch. Jetzt musste unsere Mitte loslegen. Rainer ließ seinem Gegenüber keine Chance und gewann 3:0. Rainer zeigte, dass er im Moment eine tolle Form hat. Alexander D. musste sich seiner taktisch stark spielenden Gegnerin 1:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz traten nun Carsten und Rene an. Rene zeigte eine starke Leistung und gewann locker mit 3:0. Carsten zeigte Kämpferqualitäten und rang seinen Gegner im 5. Satz mit 11:2 nieder. Nach der ersten Einzelrunde stand es 7:2 für die DJK, eine tolle Leistung bisher. Jetzt musste das obere Paarkreuz wieder spielen. Michael zeigte, dass er im Moment eine tolle Form hat und besiegte Appelhülsens Nr. 1 mit 3:0.

alt

Die schönsten Ballwechsel des Abends lieferten sich Alexander und die Nr. 2 von Appelhülsen. Beide lieferten sich lange Ballwechsel und tolle Endschläge. Alexander konnte das Spiel letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden und setzte den Schlusspunkt zum deutlichen 9:2 Sieg für die DJK.

„Ein toller Sieg mit einer tollen Einstellung des kompletten Teams", resümiert Mannschaftsführer Michael Last. Erneut wurde das Team super unterstützt, ein großes Dankeschön des Teams an die mitgereisten Zuschauer. In der derzeitigen Rückrundentabelle steht die DJK derzeit auf dem 2. Platz und insgesamt auf Rang 4 in der Liga. Ein toller Erfolg.