22. Oktober 2023
DJK Westfalia Senden - TTC BW Datteln 2:9
Das Heimspiel unserer Ersten am Samstag stand unter keinen guten Vorzeichen gegen das Team vom TTC BW Datteln. Denn Datteln kam quasi in Bestbesetzung in den Sportpark und auf DJK-Seite fiel Michael Last kurzfristig aus. So endete das Spiel auch klar mit einem verdienten 9:2-Sieg für Datteln, wobei die 1. Mannschaft gut dagegenhielt und viele enge Sätze verloren gingen.
Die Punkte holten das Doppel Rainer Ratajczak/Alex Draese und Alex in seinem Einzel, welches er nach vielen sehenswerten Ballwechseln im 5. Satz mit 12:10 gewann. Eine positive Nachricht des Tages war der erste Einsatz von Alexander Lange, der nach langer Verletzungspause wieder an der Platte stand und ohne viel Training eine starke Leistung zeigte. Gegen Luis Eß verlor er nur knapp in 5 Sätzen. Damit bleibt unsere Erste im Tabellenkeller der Bezirksoberliga. Nächste Woche Freitag steht das Auswärtsspiel gegen den SV Brukteria Rorup auf dem Spielplan.
DJK Westfalia Senden II - TTC Horneburg 9:5
Gleich zwei Premieren gab es in der noch jungen Saison am Donnerstag im Sportpark. Nach drei Auswärtsspielen zu Beginn der Serie war es das erste Heimspiel für unsere 2. Mannschaft und Stephan testete den „digitalen Spielbericht“.
Unsere in Bestbesetzung angetretene 2. Mannschaft zeigte gegen den TTC Horneburg eine starke Mannschaftsleistung - der Grundstein wurde bereits durch eine 2:1 Doppelführung gelegt. Bei einer 6:2 Führung holte Philipp den ganz wichtigen Sieg zum 7:2, nachdem er bereits mit 0:2 Sätzen zurücklag und auch im 5. Satz Matchbälle abwehren musste. Danach kam Horneburg auf 7:5 heran.
Lars Klostermann und Ralph Schulze-Mönking machten dann durch ihre beiden Einzelsiege den Spielgewinn zum 9:5 perfekt. Lars und Ralph waren damit auch die „Spieler des Tages“ auf unserer Seite, da beide im Einzel eine 2:0-Bilanz erspielten und auch gemeinsam ihr Doppel zu Beginn der Partie gewannen.
Mit 5:3 Punkten sortiert sich unsere zweite Mannschaft im Mittelfeld der Liga ein. Weiter geht’s mit einem Heimspiel gegen den PSV Recklinghausen III am 02.11.2023.
DJK Westfalia Senden IV - TSG Dülmen II 4:6
Am Freitagabend musste unsere Vierte in Dülmen eine erneute Niederlage einstecken. Das Team um Mannschaftsführer Jonas Markert hatte an diesem Abend das Glück nicht auf seiner Seite und so gingen zwei Spiele im Entscheidungssatz knapp verloren. Lediglich im oberen Paarkreuz konnten wir die Oberhand behalten, da Topspieler Joachim Schubert eine wie gewohnt starke Leistung ablieferte. Die weiteren beiden Punkte holten Kai Lesting und Jonas Markert in ihren Einzeln. Für unsere Vierte geht es nun am Dienstag im „Kellerduell“ gegen den TuS Ascheberg III.
Die weiteren Ergebnisse aus der letzten Woche:
DJK Westfalia Senden V - SV Brukteria Rorup III 1:9
DJK Westfalia Senden VI - TuS Sythen 2:8
Keine Termine |