Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Fünfte punktet gegen alte Weggefährten - Erste verliert wieder unglücklich

DJK Westfalia Senden - SC Buer-Hassel II 6:9

Am Freitagabend verlor unsere erste Mannschaft das wichtige Spiel in Buer Hassel mit 6:9. Man trat mit Michael Last, Alexander Lange, Rainer Ratajczak, Rene Jongmans, Gerrit Nienhüser und Carsten Busche an. Aus den Doppeln startete man mit einer Superleistung, denn alle drei Doppel wurden mit guten Leistungen in 4 Sätzen gewonnen. In der ersten Einzelrunde schaffte es dann nur Michael, sein Spiel für die DJK zu gewinnen, so war der Vorsprung aus den Doppeln schnell verschenkt und man lag mit 4:5 hinten. In der zweiten Einzelrunde gelang Michael erneut ein Sieg, er schlug den Einser mit 3:0 Sätzen. Alexander Lange kämpfte im zweiten Spiel, musste sich aber in 4 Sätzen geschlagen geben. Dann mussten Rainer und Rene in der Mitte ran. Rainer spielte gegen den Dreier ein tolles Spiel und konnte einen 0:2-Satzrückstand drehen. Mit tollen Ballwechseln siegte er im fünften Satz mit 14:12. Rene zeigte eine kämpferisch tolle Leistung, musste sich aber knapp in 4 Sätzen geschlagen geben. Dann mussten Gerrit und Carsten im unteren Paarkreuz ran. Gerrit musste sich klar in 3 Sätzen geschlagen geben, Carsten kämpfte sich nach 0:2 Sätzen zurück und konnte den 3. Satz für sich entscheiden. Im 4. Satz wehrte er einige Matchbälle ab, musste sich dann aber geschlagen geben. „Die Niederlage tut weh“, so Michael nach dem Spiel. Leider haben wir es nicht geschafft, den Gegner nach der 3:0-Führung weiter unter Druck zu setzen.
„Am nächsten Wochenende muss jetzt ein Sieg her“, so Mannschaftsführer Rainer, wenn man im Abstiegskampf nicht den Anschluss an das untere Tabellendrittel komplett verlieren will.

Weiter geht es am Samstag den 18.11. im Sportpark gegen PSV Recklinghausen II.

DJK Westfalia Senden II - Dream Team Recklinghausen 1:9

Zeitgleich musste auch unsere Zweite in Recklinghausen gegen den Tabellenführer antreten. Ersatzgeschwächt trat die Mannschaft mit Marc Lenzer, Stephan Heuer, Ralph Schulze Mönking, Tobias Rosenberg, Daniel Hagemann und Jonas Markert an, und so entwickelte sich von Anfang an eine insgesamt einseitige Partie, bei der auch das Glück nicht auf Seiten der DJK angesiedelt war. Bereits aus den Doppeln startete man mit 0:3, wobei sich Ralph und Daniel im Doppel 3 teuer verkauften und erst im Entscheidungssatz verloren. Gleichzeitig trat Stephan gegen die gegnerische Nummer Eins an und es entwickelte sich ein wirkliches Topspiel, bei dem keiner der vier Sätze mit mehr als zwei Punkten Vorsprung ausging. Sowohl Stephan als auch der Gegner drehten hohe Führungen und zeigten eine starke Leistung, die aus Sendener Sicht leider nicht belohnt wurde. Marc hingegen gewann, nach anfänglichen Schwierigkeiten, überzeugend gegen den gegnerischen Zweier und holte den Ehrenpunkt an diesem Abend für unsere DJK. In Folge konnten auch Ralph in seinem ersten und Marc in seinem zweiten Einzel nach fünf Sätzen nicht gewinnen, und so zählte das parallel ausgespielte Spiel zwischen Stephan und dem gegnerischen Zweier nicht mehr, was bereits zugunsten von Stephan ausgegangen war.

Für unsere Zweite geht es nun am kommenden Donnerstag um gegen den SC Union Lüdinghausen IV weiter.

DJK Westfalia Senden V - SV Arminia Appelhülsen III 7:3

Am Dienstag spielte unsere Fünfte gegen unsere Nachbarn aus Appelhülsen. Man trat mit Lennard und Reinhard Richter sowie Frank Fiedler aus der Stammmanschaft an. Das Team wurde durch Philipp Markert aus der Jugend 19 komplettiert. Obwohl man mit einem Unentschieden im Doppel in die Einzel startete, entwickelte sich danach eine Partie, die trotz einiger enger Spiele in der Summe relativ klar zugunsten unserer Fünften ausging. Den Startschuss dafür gaben Lennard und Reinhard, die ihre beiden Spiele im ersten Durchgang souverän gewannen. Im unteren Paarkreuz starteten für die Appelhülsener mit Leif Dasberg und Dieter Wittich zwei Spieler, die uns in Senden noch bestens bekannt waren, da diese als langjährige Mitglieder zum Teil sogar im Vorstand ihren Teil zu unserer DJK beigetragen haben. In der ersten Runde musste sich Frank Fiedler zwar gegen Dieter Wittich geschlagen geben, Philipp hingegen ließ Leif Dasberg keine Chance, und so stand es nach der ersten Runde 4:2 für unsere Fünfte. Im zweiten Durchlauf taten sich Lennard und Reinhard ziemlich schwer, und so konnte Lennard sein Spiel erst im Fünften gewinnen, während sich Reinhard, ebenfalls nach fünf Sätzen, geschlagen geben musste. Unten gewann Philipp nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugend gegen Dieter Wittich.



Parallel entstand zwischen Frank und Leif Dasberg ein wirklich spannendes Spiel, was Frank nach einem starken Beginn, einem verlorenen dritten und einem sehr ausgeglichenen vierten Satz am Ende glücklich mit einem Aufschlag an die Kante zum 14:12 beendete.

J15: DJK Westfalia Senden - SV Arminia Appelhülsen 8:2 und DJK Westfalia Senden II - DJK VfL Billerbeck 3:7

Unsere erste J15-Mannschaft zeigte am Samstag gegen eine gute Appelhülsener Mannschaft eine beachtliche Leistung. Das Team aus Arne und Ole Sandbaumhüter, Emma Möller und Lara Last startete bereits gut aus den Doppeln, denn Arne und Ole gewannen ihr Doppel stark mit 3:1 gegen das Topdoppel aus Appelhülsen. Währenddessen mussten Lara und Emma etwas mehr kämpfen, gewannen aber am Ende nach einem konzentrierten Entscheidungssatz mit 3:2. Im ersten Durchlauf zeigte man insgesamt eine kompakte Leistung, denn lediglich Ole musste sich der stark aufspielenden Nummer Eins der Appelhülsener geschlagen geben.



In der zweiten Runde entwickelte sich das Spiel zwischen Arne und der gegnerischen Nummer Eins zu einem wahren Topspiel, welches Arne mit einer guten Leistung, vielen Topspins und am Ende der nötigen Ruhe für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel konnte Lara gegen den Appelhülsener Dreier wenig ausrichten und so stand zum Schluss ein verdientes 8:2 auf dem Spielbericht.

Zeitgleich konnte unsere zweite J15 gegen den Favoriten aus Billerbeck insgesamt wenig ausrichten. Hervorzuheben ist allerdings die bärenstarke Leistung von Linus Gerdes und Lukas Pfab, die beide die starke Nummer zwei der Billerbecker schlugen und ihr Doppel souverän gewannen.



Im unteren Paarkreuz war für Lennard Schubert und Sebastian Heimann gegen die guten Gegner aus Billerbeck leider nichts zu holen, und so war am Ende die 3:7-Niederlage nicht abzuwenden.


Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden III - FC Nordkirchen II 5:5

DJK Westfalia Senden VI - SV Arminia Appelhülsen III 2:8

DJK Westfalia Senden VI - DJK VfL Billerbeck IV 4:6

J19 DJK Westfalia Senden - TTC Horst-Emscher 4:6

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop