16. September 2024
DJK Westfalia Senden - SV Arminia Appelhülsen 9:2
Am Samstagabend spielte unsere Erste gegen den SV Arminia Appelhülsen. Die Richtung, in die sich dieses Duell bewegt hat, war schon vor dem Spiel erwartet worden, denn die Tabellensituationen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während unsere Erste vor und nach dem Duell auf Platz 1 der Tabelle steht, steht Appelhülsen auf Tabellenplatz 10. Obwohl mit einem 9:2 am Ende ein deutlicher Sieg für unsere DJK auf dem Papier stand, waren die Spiele durchaus umkämpft. Schon zu Beginn hatte unser Doppel 1 aus Rainer Ratajczak und Alexander Draese große Probleme und konnte sich erst im Entscheidungssatz mit 15:13 durchsetzen. Auch unser Doppel 2 aus Michael Last und Christoph Scheuner musste gegen das Appelhülsener Doppel 2 über die volle Distanz gehen, führte erst 2:0, musste dann in den Entscheidungssatz und gewann diesen souverän mit 11:3. Im weiteren Verlauf mussten Christoph und Rainer ihren Gegnern gratulieren, während Michael sich gegen seine beiden Kontrahenten im Entscheidungssatz behaupten musste. Dabei nahmen beide Spiele einen komplett anderen Verlauf. In seinem ersten Einzel lag Michael mit 0:2 zurück, verlor den zweiten Satz mit 17:19, drehte dann nochmal auf und gewann am Ende mit 11:9 im Fünften. In seinem zweiten Einzel führte Michael bereits mit 2:0, sein Gegner holte dann noch auf, aber im Entscheidungssatz ließ Michael nichts anbrennen und gewann souverän mit 11:2. Alle weiteren Spiele gingen mit 3:0 für unsere DJK-Spieler aus. Somit festigt unsere Erste den 1. Tabellenplatz und muss am 05.10. wieder zuhause gegen den TV Borken antreten, die sich aktuell im Tabellenmittelfeld befinden.
J13 DJK Westfalia Senden - TTV Hervest Dorsten 0:10
Beim Tabellenführer TTV Hervest Dorsten stand unsere jüngste Nachwuchsmannschaft am Samstag auf verlorenen Posten. Nur Leonard Buck war in seinem 3. Einzel an einem Sieg dran. Er verlor ganz knapp im 4. Satz das Spiel mit 14:16.
„Das wird eine schwere Saison, denn unsere Mannschaft ist sehr jung und wir werden in einigen Spielen Lehrgeld zahlen müssen und daraus lernen“, so Jugendtrainerin Daniela Last nach dem Spiel.
J15 DJK Westfalia Senden - TuS Stenern 7:3
Auf die weite Reise nach Bocholt-Stenern machte sich am Samstagnachmittag unsere J15. Da Lara Last leider krankheitsbedingt absagen musste, trat man nur zu dritt an, was im Braunschweiger Spielsystem ja kein Problem mehr darstellt. Unsere J15 zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung - lediglich gegen die gegnerische Nummer 1 fanden unsere Jugendlichen kein Mittel zum Sieg. Doch so klar, wie es sich anhört, war es am Ende nicht, denn nicht nur unser Doppel aus Arne und Ole Sandbaumhüter musste in den Entscheidungssatz, auch Emma Möller und Arne Sandbaumhüter brauchten gegen ihre ersten Gegner fünf Sätze zum Sieg. Für unsere J15 geht es am nächsten Samstag zuhause gegen den TV Westfalia Epe. Um 14:30 Uhr ist Aufschlag im Sportpark.
J19 DJK Westfalia Senden - TTC Lembeck 4:6
Gegen den Tabellenführer vom TTC Lembeck in der 2. Bezirksliga zeigte unsere J19 ein beherztes Spiel und verlor nur 4:6.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Im oberen Paarkreuz gelang leider kein Sieg, wobei Lukas in seinem 2. Einzel eine starke Leistung zeigte und trotzdem leider im 5. Satz verlor. Im unteren Paarkreuz holte Leonard einen Einzelsieg. Felix gewann seine beiden Einzel und blieb an diesem Nachmittag ohne Niederlage. Am kommenden Samstag geht es für unsere J19 auswärts gegen die zweite Mannschaft von TTC Lembeck.
Weitere Ergebnisse:
DJK Westfalia Senden III - SV Brukteria Rorup II 2:8
DJK Westfalia Senden IV - TSG Dülmen III 2:8
DJK Westfalia Senden V - TuS Haltern V 5:5
Keine Termine |