Damenmannschaft der DJK dominiert die Kreisliga und schafft den Aufstieg in die Bezirksklasse!

1.Damen-Aufstieg_2012_001-2_test1

Schon vor der Saison war klar, dass die neu formierte Damenmannschaft der DJK als Favorit in der Damen-Kreisliga starten würde. Das sie dieser Favoritenrolle gerecht werden wollten, daran ließen Ulrike Meyer, Sara Dresselhaus, Britta Stephan, Stephanie Heymann und Daniela Last von Anfang an keine Zweifel aufkommen.

Mit durchgehend überzeugenden Leistungen waren die Sendenerrinnen nicht zu stoppen und dominierten die Kreisliga von Beginn an.

So schlug man beispielsweise den Tabellenzweiten aus Werne in der Vorrunde mit 7:3 und in der Rückrunde mit 10:0. Kein Wunder, denn bei Einzelbilanzen wie 19:0 (Stephanie Heymann) oder 19:1 (Sara Dresselhaus und Ulrike Meyer) gab es kaum Gegnerinnen die den Sendenerrinnen etwas entgegenzusetzen hatten.

Am letzten Spieltag kann die Mannschaft mit einem Sieg bei Brukteria Rorup ihre Serie noch auf 12:0 Siege aufstocken und würde die Saison ohne Niederlage abschließen.

„Für uns ist es ein toller Erfolg, nach Jahren wieder eine Damenmannschaft auf Bezirksebene stellen zu können“, heißt es aus DJK-Kreisen. Zwar dürfte es in der nächsten Saison  deutlich schwerer werden, aber auch in der Bezirksklasse wird das überregional sehr erfahrene Team einen der vorderen Tabellenplätze ansteuern!