Rückrundenauftakt – unterstützt unsere Mannschaften!

Das Jahr 2024 ist noch jung, aber die ersten Meisterschaftsspiele stehen schon wieder an.

Den ersten Einsatz für unsere DJK im neuen Jahr hat die zweite Mannschaft heute um 19:30 in unserer Halle 2 im Sportpark. Man tritt als Tabellenzweiter gegen den TTC Horst-Emscher II an, der die Rückrunde auf Platz fünf abgeschlossen hat. Das Hinspiel in Gelsenkirchen-Horst endete 8:8-Unentschieden, und so verspricht auch das Rückspiel eine spannende Partie.

Am Freitag sind dann die Vierte und Fünfte unterwegs. Die Vierte muss in Marl-Hüls gegen den VfL Hüls II antreten – Neunter gegen Sechster. Das Ziel der Vierten ist auch weiterhin der Klassenerhalt. Die Fünfte spielt auswärts in Ascheberg als Tabellensechster gegen den TuS Ascheberg IV, die nach der Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Die Favoritenrolle dürfte also leicht aufseiten unserer Fünften stehen.

Samstagabend kommt es dann zum Topspiel in der Bezirksoberliga zwischen unserer Ersten und dem FC Schalke 04 III. Die Tabellensituation könnte spannender nicht sein, denn Schalke III steht mit 8:14 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, während unsere Erste mit 7:15 Punkten auf dem neunten Platz steht. Das Hinspiel endete knapp 8:8-Unentschieden mit 32:32 Sätzen und 567:567 Punkten. Beide Teams zeigten sich zum Ende der Hinrunde stark formverbessert. So holte Schalke aus den letzten vier Spielen drei Siege und ein Unentschieden, und auch unsere Erste gewann ihre letzten drei Heimspiele jeweils verdient deutlich mit 9:3, 9:2 und 9:2. Aufschlag ist um 18:30 Uhr in der Halle 2.

Und auch Sonntag steht für die DJK noch Tischtennis auf dem Programm, denn unsere Dritte muss am Sonntagmorgen auswärts in Merfeld gegen Jugend 70 Merfeld III antreten. Im Hinspiel gab es eine denkbar knappe 4:6-Niederlage, und so hat auch dieses Spiel alles dafür, ein spannendes zu werden.

Alle Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung bei den Heimspielen im Sportpark!

...denn gerade eine volle Halle bei den Heimspielen hat in der Hinrunde dazu geführt, dass die zweite Mannschaft alle ihre Heimspiele gewinnen konnte und auch die Erste als besonders heimstark gilt.