Erste bleibt zuhause weiter ungeschlagen!

DJK Westfalia Senden - SV Brukteria Rorup 9:4

Am Samstagabend war der SV Brukteria Rorup zu Gast im Sportpark. Unsere erste Mannschaft im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn im Kampf um den Klassenerhalt. Schon zu Beginn merkte man beiden Mannschaften an, dass es heute um wichtige Punkte ging.

Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel zwischen beiden Teams. Aus den Doppeln startete die DJK mit einer 2:1-Führung, wobei das Doppel Alexander Draese/Carsten Busche nach einem 0:2-Satzrückstand das Spiel noch drehen konnte und so die erste Führung holte, die man bis Spielende nicht abgab.

Im oberen Paarkreuz von Rorup spielt mit Michael Hillebrandt der stärkste Spieler der Liga (Bilanz 32:0!). Auch von Alexander Lange und Michael Last konnte er nicht geschlagen werden, wobei unser Michael sehr stark spielte, das Spiel lange offen hielt und immerhin einen Satz gewinnen konnte.

Nachdem man in der ersten Einzelrunde im oberen Paarkreuz 1:1 spielte, holte die DJK danach die kommenden drei Einzel. Rainer, Alex und René gewannen ihre Matches. René nervenstark in vier Sätzen, da er in zwei Sätzen jeweils vier Satzbälle abwehren und gleichzeitig die Sätze noch gewinnen konnte. Nach der ersten Einzelrunde stand es 6:3 für die DJK. Im oberen Paarkreuz musste Alexander Lange über 5 Sätze gehen und zeigte im letzten Satz hohes Tempo und Gewinnerschläge zur ganz wichtigen 7:4-Führung. Im mittleren Paarkreuz holte Rainer Ratajczak sehr souverän seinen 2. Einzelsieg und baute die Führung auf 8:4 aus. Den Schlusspunkt setzte dann – zur Freude der gesamten Mannschaft – Alexander Draese in einem wahren 5-Satz-Krimi. Alex lag schon 0:2 hinten und hatte im 3. Satz Matchbälle gegen sich. Diesen konnte er abwehren und den Satz noch für sich entscheiden. Danach stellte er sein Spiel taktisch um, fand immer besser in die Partie und gewann die nächsten drei Sätze.

Rainer fasste es in der Verabschiedung gut zusammen, dass der Sieg vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist und es auch anders hätte laufen können.

Die knappen Spiele (alle drei 5-Satz-Matches gingen an die DJK, dabei zweimal nach 0:2-Satzrückstand) gingen alle an die DJK. Damit bleibt die Mannschaft zuhause eine Macht, denn es war der 8. Heimsieg in Serie!

Nächste Woche Sonntag geht es dann nach Gelsenkirchen zum Tabellenführer FC Schalke 04 II.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden V - TuS Sythen 6:4