Erste verliert beim Tabellenführer - J15 siegt ungefährdet

DJK Westfalia Senden - FC Schalke 04 II 2:9

Am Sonntagmorgen musste unsere erste Mannschaft beim ungeschlagenen Tabellenführer FC Schalke 04 II antreten. Auf Sendener Seite ersetzten Ralph Schulze Mönking und Martin Kolbe die fehlenden Alexander Draese und René Jongmans.

In den Doppeln gewannen Michael Last und Rainer Ratajczak ihr Doppel klar mit 3:0. Das neu formierte Doppel Alexander Lange und Martin Kolbe waren bei 2:1-Satzführung und einem 9:7 im vierten Satz kurz vor der Überraschung. Leider konnten sie den vierten Satz nicht gewinnen und mussten am Ende, genauso wie unser Doppel 3 mit Carsten Busche und Ralph Schulze Mönking, dem Gegner gratulieren. Nach den Doppeln stand es somit 1:2. In den Einzeln konnte nur Rainer sein Einzel nervenstark mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen und baut seine Einzelbilanz auf starke 10:1 aus.

Nach gut 2 Stunden Spielzeit war die 2:9-Niederlage gegen eine stark aufgestellte Schalker Mannschaft besiegelt. Während unsere erste Mannschaft weiterhin um den Klassenerhalt kämpft, werden die Schalker aller Voraussicht nach am Ende der Saison in die Landesliga aufsteigen.

J13 DJK Westfalia Senden - TTV Preußen 47 Lünen 8:2

Am Samstag spielte unser J13-Nachwuchs ein weiteres Freundschaftsspiel in Lünen beim TTV Preußen. Beide Teams waren zu dritt, sodass zuerst ein Doppel und dann „Jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Für die DJK spielten Leonard Buck, Malte Große-Scharmann und Margarete Schulze Höping und die drei setzten sich souverän und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 8:2 durch.

Leonard konnte alle seine drei Einzel und sein Doppel mit Malte gewinnen. Malte und Margarete konnten jeweils zwei Einzel gewinnen. Dabei wurde deutlich, dass die drei viele gelernte Trainingsinhalte im Wettkampf umsetzen können.

In Lünen herrschte an dem Nachmittag eine gute Stimmung und so ließen beiden Teams bei Muffins, Pizza und Capri-Sonne den sonnigen Nachmittag ausklingen.

J15 DJK Westfalia Senden II - Jugend 70 Merfeld 7:3

Zeitgleich war auch unsere zweite J15-Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen Merfeld im Einsatz. Krankheitsbedingt trat man nur zu dritt mit Arne und Ole Sandbaumhüter sowie Lennard Schubert an.

Insgesamt zeichnete sich ein ungefährdeter Sieg ab, bei dem nur der Einser von Merfeld eine Nummer zu stark für unsere Jungs war. Lediglich Ole forderte ihn in drei knappen Sätzen, von denen zwei in die Verlängerung gingen, verlor am Ende aber auch mit 0:3.

Für unsere J15 II geht es am nächsten Samstag auswärts zum Tabellenzweiten nach Billerbeck.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden II - PSV Recklinghausen III 5:9