Erste Mannschaft gewinnt erstes Auswärtsspiel seit über einem Jahr

Am letzten Freitag trat unsere Erste zum Nachholspiel beim PSV Recklinghausen II an. Unsere Mannschaft konnte zum ersten Mal auswärts in der Rückrunde in Bestbesetzung antreten und die Vorzeichen waren klar. Recklinghausen steht bereits als Absteiger fest und unsere erste Mannschaft benötigt im Endspurt der Saison 2023/2024 jeden Punkt für den sicheren Klassenerhalt im Tabellenmittelfeld. Von Anfang an erwies sich der PSV als der erwartet schwere Gegner. Aus den Doppeln startete man 2:1. Michael und Rainer gewannen ihr Doppel recht deutlich, während Alex und Carsten nach einer 2:0-Satzführung dann erst im 5. Satz den Sieg holen konnten.

Nach der ersten Einzelrunde stand es durch die Einzelsiege von Michael, Rainer, Alex und Rene 6:3 für uns. Im oberen Paarkreuz gingen dann beide Einzel verloren, wobei auch Michael sich der gegnerischen Nr. 1 mit seiner unangenehmen Spielweise geschlagen geben musste. Nachdem Recklinghausen auf 5:6 verkürzen konnte, mussten in der Mitte sowohl Rainer als auch Alex ihre ganze Klasse aufbieten und beide konnten ihr Einzel in hart umkämpften Spielen für sich entscheiden und die Führung wieder auf 8:5 auszubauen.

Wie knapp das alles war, zeigt Rainers Match. Vier von fünf Sätzen wurden erst in der Verlängerung entschieden. Damit blieb unsere Mitte an diesem Abend mit vier Siegen ungeschlagen. Carsten holte dann nach gut 3 Stunden Spielzeit den entscheidenden Punkt zum 9:6-Erfolg.

Damit holte unsere erste Mannschaft den ersten Auswärtssieg nach gut einem Jahr Spielzeit und zwei weitere ganz wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt. Insgesamt sieht es so sehr gut aus, die Bezirksoberliga zu halten. Formal ist dafür noch ein Punkt aus den letzten beiden Spielen der Saison erforderlich.

Am kommenden Samstag um 18.30 Uhr ist SC Union Lüdinghausen III im letzten Heimspiel der Saison zu Gast im Sportpark und da will unsere Erste den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern.