Senden II trotz Niederlage Herbstmeister

Trotz einer 7:9 Niederlage am letzten Spieltag in Waltrop konnte die 2. Mannschaft sich überraschend den Herbstmeistertitel in der Herren Kreisliga sichern. "Eine tolle Belohnung für die gesamte Truppe. Man sieht einfach, was für ein Potential in der Truppe steckt!", so Carsten Busche.

Dabei mussten am Freitagabend in Waltrop die Stammkräfte Marc Lenzer, Carsten Busche und Georg Havighorst ersetzt werden. Die Vorzeichen standen schon zu Beginn des Spiels also eher schlecht. Nichts desto trotz erspielten sich Tobias Menke und Ralf Schneider im oberen Paarkreuz vier Punkte. In der Mitte konnten Joachim Schubert und Thomas Geisler je einmal punkten. In seinem ersten Einzel vergab dabei Joachim Schubert sogar 4 Matchbälle. Unglücklich verlor er den Entscheidungssatz knapp mit 9:11. Im unteren Paarkreuz zeigten Reinhard und Lennard Richter engagierte Leistungen, konnten aber keinen Einzelsieg verbuchen.

Die Niederlage wurde dann im Abschlussdoppel im 5. Satz mit 12:10 besiegelt. Menke/Schubert verloren und so ging das Spiel mit 7:9 aus Sendener Sicht an die Truppe aus Waltrop. "Mit der Aufstellung wäre auf jeden Fall ein unentschieden drin gewesen, ein Doppel oder ein Einzel mehr und es hätte geklappt", so Ralf Schneider nach Ende des Spiels. "Natürlich ist die Niederlage ärgerlich, aber angesichts des "Platzes an der Sonne" in der Kreisliga gut verschmerzbar."