Rückblick auf die erste Spielwoche

Für alle Mannschaften im Schüler-, Jugend- und auch Erwachsenenbereich geht die Saison wieder los. Dabei wurden die ersten Spiele bereits absolviert:

Unsere Zweite holte bei der TTC SG Selm II leider nach starken Auftritten in den Einzeln, leider nur einen Punkt. Mit einem 8:8 trennte man sich am Dienstagabend in Selm und fuhr mit gemischten Gefühlen nach Hause. "Wie kann das sein, dass wir keines der 4 Doppel gewinnen? Hier müssen wir was tun," so unser Mannschaftsführer Ralle Schneider. Besonders hervorzuheben ist der klasse Einstieg unseres Neuzugangs Stefan "Stempel" Scholz. Mit 2:0 Einzelsiegen gab er in Selm seinen Einstand bei uns im Trikot der DJK Adler. Weiter so!

Für unsere Dritte war am gestrigen Abend leider nichts zu machen. Man verlor gegen eine tolle Mannschaft aus Lünen mit 2:9. Dabei überzeugten aber gerade die Ersatzspieler. Nachdem Daniel Hagemann und Max Czwalinna im Doppel den ersten Punkt holten, konnte Daniel in seinem Einzel gegen Martin Maly sogar noch nachlegen. Er gewann sein Einzel mit einer starken Leistung und war selber auch ganz zufrieden mit seiner Leistung. "Da ist noch Luft nach oben," so Daniel stolz nach dem Spiel. Gut gemacht! Auch Reinhard Richter hielt das Spiel gegen Detlef Solga lange Zeit offen. Nach einer 2:0 Satzführung musste er sich aber schlussendlich doch der 40 Jahre TT Erfahrung ergeben. Er verlor im fünften Satz sein Einzel, zog aber eine positive Bilanz: "Es ist einfach toll in einer höheren Klasse Ersatz zu spielen. Schade, mit ein Quentchen Glück im dritten Satz und es wäre mehr drin gewesen." So sehen wir das auch! DANKE auch an Otto Fimpeler für den Einsatz.

Unsere Vierte startete mit einem 9:6 in eigener Halle gegen den TTC Südkirchen II in die Saison und knüpfte nahtlos an die gute Leistung aus der Vorsaison an.  Gerade ein starker Andre Patschkowski im oberen Paarkreuz, der nach einem Sieg im Doppel mit Tobias Möllers beide langjährig erfahrenen Spieler aus Südkirchen mühelos bezwang, legte den Grundstein zum Sieg. In Kombination mit dem ebenfalls stark aufspielenden Reinhard Richter, der ebenfalls nach einem Sieg im Doppel an der Seite von Daniel Hagemann, beide Einzel gewinnen konnte, war das der Schlüssel zum Sieg. Weiter so!

Die Fünfte hatte am gestrigen Abend auch Ihren ersten Auftritt der Saison bei TTF Lünen IV. Die Stimmung in der Mannschaft war gut, auch wenn man sich keine großen Siegchancen ausrechnete. So wurde das Spiel in der letzte Saison klar mit 3:9 verloren. In der Aufstellung Alexander Jakob, Holger Kautz, Tobias Rosenberg, Walter Ridderman, Michael Thiel und Björn Trippler, so was man sich einig, sollte sich dies ändern. Sah es aber zu Beginn des Spiel eher wieder nach einer Niederlage aus, nach den Doppeln stand es 2:1 für Lünen, folgte die erste Hälfte der Einzel und mit Erstaunen stand es auf einmal 5:4 für unsere Fünfte. Alex machte es wieder spannend und bewies Nervenstärke. Er gewann auch sein zweites Einzel im fünften Satz zum 6:4. "Das könnte heute was werden," so die allgemeine Stimmung. Diese positive Stimmung konnte aber leider nicht genutzt werden. Man verlor die nächsten 3 Spiele, wenn auch teilweise knapp, und es stand 6:7 aus Sicht der Fünften. So trat unter Erwartungsdruck des Sieges, das untere Paarkreuz, bestehend aus Michael und Björn an die Platte. Nach zwei spannenden Spielen wendete sich das Blatt erneut und es stand vor dem Abschlussdoppel 8:7 für uns. Die "alten Hasen" aus Lünen ließen dabei aber gegen Alexander und Tobias nichts anbrennen. Viele Jahre Tischtenniserfahrung reichten für ein, an diesem Abend, leistungsgerechtes 8:8 mit 30:30 Sätzen. "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden und freue mich auf die weitere Saison," so Mannschaftsführer Björn nach dem Spiel.

Zusammengefasst ein toller Start unserer Mannschaften in die Saison. So kann es weiter gehen am Wochenende!