1. Mannschaft erkämpft sich Punkteteilung in Hiltrup

domikowsky1rh_art

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison musste die 1. Mannschaft der Sendener zum TuS Hiltrup III in der Herren Bezirksliga 2.

Die Punkte für die Doppel 1 und 2 gingen an die Hiltruper, wobei unser Doppel 1 mit Michael Last und René Jongmans sehr knapp im 5 Satz mit 11:9 verloren ging. Jürgen Dresselhaus und Alexander Lange konnten dann im Doppel 3 den Punkt für die Sendener sichern. Die ersten Spiele im oberen Paarkreuz verliefen ausgeglichen. Michael Last gewann sein erstes Einzel in einer sehr engen Partie gegen Markus Henzel mit 3:2 Sätzen, René Jongmans musste sich nach drei Sätzen gegen Björn Hunke geschlagen geben.

Nachdem Alexander Lange mit 3:0 Sätzen verloren hatte lagen die Hiltruper mit 4:2 Punkten vorne. Christian Domikowsky, Ralf Schneider und Jürgen Dresselhaus konnten dann aber in Folge drei Punkte für die Sendener einfahren und ihre Mannschaft somit die Führung bringen. Jetzt wendete sich das Blatt aber leider erneut, da beide Einzel im oberen Paarkreuz verloren gingen. Eine einwandfreie Leistung legten Christian Domikowsky und Ralf Schneider mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln an den Tag, somit führten die Hiltruper nach allen ausgespielten Einzeln mit 8:7 Punkten.

Das Abschlussdoppel war natürlich hart umkämpft, wobei Michael Last und René Jongmans in ihrem zweiten Doppel dieses Mal das Glück auf ihrer Seite hatten und somit zum verdienten 8:8 Endstand ausglichen.