1. Mannschaft verliert 7:9 in Waltrop

Michael_Last_02

Die 1. Mannschaft musste sich am Freitagabend nach über 3 Stunden Kampf in einem hochklassigen Match dem Gastgeber aus Waltrop knapp mit 9:7 geschlagen geben.

Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2, lediglich Last/Jongmans konnten ihr Doppel souverän für sich entscheiden. Im oberen Paarkreuz erzielten Michael Last und René Jongmans eine 2:2 Bilanz. Michael Last konnte in beiden Spielen überzeugen und schlug in einem rasanten Match auch den Topspieler und Kreismeister Marvin Butzke in 5. Sätzen. René Jongmans zeigte im 2. Einzel eine starke Leistung, musste aber dennoch in eine knappe 4. Satz-Niederlage einwilligen. Im mittleren Paarkreuz erzielten Christian Domikowsky und Alexander Lange eine starke 3:1 Bilanz.  Alexander Lange bewies in beiden Einzeln Nervenstärke und zeigte in seinem 1. Einzel eine ganz starke Leistung.

Das untere Paarkreuz mit Jürgen Dresselhaus und Ralf Schneider erzielte eine 1:3 Bilanz. Jürgen Dresselhaus gewann sein erstes Einzel mit vielen sehenswerten Ballwechseln und musste sich im 2. Einzel nur hauchdünn geschlagen geben. Ralf Schneider hatte an diesem Spieltag nicht seinen besten Tag und musste beiden Gegner gratulieren.

Im Abschlussdoppel zeigten Last/Jongmans nochmals eine gute Leistung und hatten sogar im 4. Satz nach 6:10 Rückstand in der Verlängerung einen Matchball, den sie aber nicht verwerten konnten. Im entscheidenden 5. Satz mussten sie sich mit 11:8 geschlagen geben.

Für die Mannschaft, so Teamsprecher Last, war es bitter, das wir hier erneut so knapp unterlegen waren, obwohl jeder sein Bestesgegeben hat. Aber wir werden am Ball bleiben und schon am nächsten Spieltag versuchen weiter Punkte zu sammeln.