TuRa Bergkamen 2 vs DJK Westfalia Senden - 4:9

Doppel_Lange-Dresselhaus

Der 1. Mannschaft gelang am vergangenen Freitagabend mit einem 9:4 Sieg gegen die favorisierten Bergkamener ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1, nur Domikowsky/Schneider mussten sich geschlagen geben. Last/Jongmans und Dresselhaus/Lange konnten ihre Doppel jeweils in 4. Sätzen für sich entscheiden.

Das obere Paarkreuz mit Michael Last und René Jongmans zeigte mit 3:1 Punkten eine ganz starke Leistung. Michael Last konnte beide Einzel für sich entscheiden und schlug den bis dato noch ungeschlagenen Topspieler Schlüter in 3. Sätzen. Die Mitte mit Christian Domikowsky und Alexander Lange erzielten eine 2:2 Bilanz. Beide konnten mit guten Leistungen jeweils die Nr. 4 schlagen und mussten sich dem unangenehmen Spiel der Nr. 3 geschlagen geben. Das untere Paarkreuz mit Jürgen Dresselhaus und Ralf Schneider blieb mit 2:0 Punkten ohne Niederlage. Ralf Schneider kämpfte seinen Gegner in 5. Sätzen nieder und gewann mit 13:11 in der Verlängerung des 5. Satzes. Jürgen Dresselhaus zeigte eine ganz starke Leistung und bezwang seinen Gegner locker mit 3:0 Sätzen.

Das Team hat heute einfach mal die wichtigen Punkte gemacht, resümierte Teamsprecher Last, nach dem Spiel. Jeder Spieler hat gepunktet und somit zum wichtigen Sieg beigetragen. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung.