Trainingsbetrieb - Änderung der Teilnahme auf "3G"

Liebe Tischtennisfreunde,
am heutigen 04.03.2022 ist eine neue Fassung der Coronaschutzverordnung NRW in Kraft getreten. Diese sieht auch Änderungen für unseren TT-Sport vor. Ab sofort gilt nur noch die sog. "3G-Regel" (geimpft, genesen, getestet) für die Teilnahme am Trainingsbetrieb. Die Anwesenheitslisten habe ich entsprechend geändert. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre sind von der Pflicht zur Vorlage von Test- und Immunitätsnachweisen ausgenommen! Und brauchen sich daher auch nicht mehr in der Anwesenheitsliste einzutragen.

Ich behalte mir - in meiner Funktion als Hygiene-Beauftragter – vor den 3G-Nachweis für die Erwachsenen stichprobenartig beim Training zu kontrollieren. Die allseits schon bekannten AHA-Regeln, wie die Maskenpflicht in der Halle (außer natürlich am Tisch), gelten weiterhin.

Carsten Busche

Hygienebeauftragter der DJK Westfalia Senden