Trainings- und Spielbetrieb - Keinerlei relevante Beschränkungen mehr – Empfehlung zum Maske tragen

Liebe Tischtennisfreunde,

am heutigen Tag tritt eine neue Coronaschutzverodnung in Kraft. Mit dieser werden die bestehenden Coronabeschränkungen weitgehend aufgehoben. Zugangsbeschränkungen, Maskenpflicht, die Vorlage von Hygienekonzepten sowie Testpflichten entfallen für die den Sport betreffenden Bereiche. Damit entfällt bei uns auch das Eintragen in die Anwesenheitsliste.

Allerdings sind die die Infektionszahlen im Kreis Coesfeld und auch in unserer Gemeinde aktuell sehr hoch, so dass ich trotzdem empfehle, vorerst weiterhin freiwillig die Maske in der Halle zu tragen, um sich und andere wirkungsvoll zu schützen. Das ist für den einzelnen wenig Aufwand und ein großes Plus an Sicherheit!

Bleiben wir weiterhin vorsichtig und gesund!

Carsten Busche /Hygienebeauftragter der DJK Westfalia Senden