Vereinsmeisterschaften 2011

Stephan_Heuer_01

Jürgen Dresselhaus gewinnt Herren A-Einzel- und Doppelkonkurrenz / Stephan Heuer wird Vereinsmeister bei den Herren B

In der vergangenen Woche fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.

Den Titel der Herren A-Konkurrenz sicherte sich Jürgen Dresselhaus, nachdem er in einem spannenden Fünfsatzkrimi im Finale seinen Mannschaftskollegen Alexander Lange mit 3:2 Sätzen besiegen konnte.

Bei den Herren B zeichnete sich ein spannendes Duell zwischen Stephan Heuer und Franz-Otto Fimpeler ab. Während Stephan Heuer in der Gruppenphase mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, setzte sich Franz-Otto Fimpeler ohne größere Schwierigkeiten gegen seine Mitkonkurrenten durch. Doch nach überstandener Gruppenphase gelang es Stephan Heuer sich steigern und so erreichte er dank souveräner Leistungen in den K.O.-Runden das Finale. In einem völlig offenen Finalspiel hatte Heuer das notwendige Quäntchen Glück auf seiner Seite und besiegte seinen Mannschaftskameraden Fimpeler denkbar knapp mit 11:9, 10:12, 11:9 und 11:9.

In der erstmals ausgespielten Ü65-Konkurrenz gelang Dieter Reher der Sieg vor Ivan Lesznicasv und Gerd Schüttpelz. Die gleichzeitig ausgetragene Ü50-Konkurrenz konnte Sportwart und Turnierorganisator Ralf Schneider für sich entscheiden, nachdem er im Halbfinale Franz-Otto Fimpeler und anschließend im Finale Thomas Geisler besiegen konnte.

Im Doppel wurden die Paarungen wie im Vorjahr gesetzt bzw. zusammengelost. Auch hier war Jürgen Dresselhaus an diesem Tag nicht zu stoppen und sicherte sich an der Seite von Philipp Klostermann auch den Vereinsmeistertitel im Doppel. Den zweiten Platz belegten Alexander Lange und Gerd Radloff. Dritte wurden René Jongmans/Peter Lange sowie Stephan Heuer/Holger Drewes.

Bei den A-Schülern konnte Alexander Jakob seinen ersten Titel einer Einzelkonkurrenz bei der DJK feiern. Im Finale der A-Schüler setzte er sich souverän gegen seinen Mannschaftskollegen Christoph Scheuner durch. Den dritten Platz belegten Jonas Hagelschuer und Nils Weber.

In einer Neuauflage des Vorjahresfinales setzte sich Oliver Jakob bei den B-Schülern gegen Titelverteidiger Tobias Rosenberg durch. Gemeinsame dritte wurden Max Kintrup und Hendrik Entrup.

Alle Platzierungen sind wie immer unter Verein -> Vereinsmeisterschaften oder hier zu finden.