J19 gewinnt souverän in Ahlen

Die Tabellenführung weiter ausbauen konnte unsere Jugend 19 am vergangenen Samstag in Ahlen. Beim Spiel gegen den im Tabellenmittelfeld angesiedelten DJK Vorwärts Ahlen gab es einen souveränen 2:8 Sieg. Wir konnten dabei auf die Stammmannschaft bestehend aus Philipp Markert, Tim Raschke, Lukas Wilfling und Zena AlNadawy bauen. Nachdem beide Doppel in der Summe relativ deutlich gewonnen wurden, war es im oberen Paarkreuz nicht mehr ganz so klar. Tim verlor sein erstes Einzel und Philipp konnte erst nach fünf Sätzen den dritten Punkt für unsere J19 einfahren. Im unteren Paarkreuz holten Zena und Lukas mit jeweils einem 3:1-Sieg zwei wichtige Punkte auf dem Weg zum Sieg. Im zweiten Durchgang musste sich auch Philipp gegen eine stark aufspielende Nummer Eins von Ahlen geschlagen geben und somit holte Tim den sechsten Punkt, der schon vorzeitig den Sieg für unsere J19 markierte. Lukas und Zena gewannen ebenfalls ihre letzten Spiele und machten somit den 2:8 Erfolg perfekt. „Eine souveräne Vorstellung, besonders im unteren Paarkreuz“ resümiert Jugendwart Ralf Schneider zufrieden.

J19 12-11-2022

Für unsere Jugend 19 geht es bereits nächste Woche mit einem Doppelspieltag in Waltrop gegen den TTV Waltrop 99 und TTV Waltrop 99 II weiter.