TTC BW Datteln 2 vs DJK Westfalia Senden - 8:8

Thomas_Geisler_01

Am vergangenen Freitagabend musste die 1. Mannschaft beim direkten Tabellennachbarn aus Datteln ran.

Das Team musste auf Jürgen Dresselhaus verzichten, der erkrankt war und durch Thomas Geisler aus der zweiten Mannschaft ersetzt wurde. Beide Teams gaben von Anfang an richtig Gas und es entwickelte sich ein 3 1/2 stündiger

Schlagabtausch. Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 zurück, nur Schneider/Lange konnten ihr Doppel für sich entscheiden.

Das obere Paarkreuz  erspielte sich eine 3:1 Bilanz. Michael Last konnte beide Einzel souverän gewinnen. René Jongmans verlor sein 2. Einzel denkbar knapp im 5. Satz in der Verlängerung. Die Mitte erspielte sich eine 1:3 Bilanz. Alexander Lange konnte mit einer starken Leistung gegen ein sehr unbequem zu spielendes gegnerisches Paarkreuz einen Punkt für sich verbuchen. Christian Domikowsky hatte an diesem Tag Pech und musste sich einmal in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Das untere Paarkreuz erzielte eine 3:1 Bilanz.
Ralf Schneider konnte beide Einzel nach großem Kampf für sich entscheiden. Ersatzspieler Thomas Geisler zeigte in beiden Spielen gute Leistungen und wurde mit einem Sieg in der 2. Einzelrunde belohnt.

Das abschließende Entscheidungsdoppel verloren Last/Jongmans in 4. Sätzen. Beide Teams waren am Ende mit dem Punkt zufrieden.  Mit nunmehr 8:8 Punkten hat sich die 1. Mannschaft einen guten Platz im Mittelfeld gesichert.

Teamsprecher Last lobte die gute kämpferische Einstellung mit der man bis zum Schluss gegengehalten hat. Besonders erwähnenswert, so Last, ist der wichtige Spielgewinn von Thomas Geisler der uns mit seinem Sieg das Unentschieden gerettet hat.