Zweite holt Unentschieden in Südkirchen

Am ersten Rückrundenspieltag 2023 spielte unsere Zweite (3. Platz in der Vorrunde) beim TTC Südkirchen (2. Platz in der Vorrunde). In der Rückrunde zeigt die Mannschaft sich in einem leicht veränderten Gesicht: Durch die Neuverpflichtung von Alex Draese in der 1. Mannschaft schlägt nun Carsten Busche in der 2. Mannschaft auf. Christoph Scheuner weilt derzeit in Australien und steht der Mannschaft nicht zur Verfügung.

Die Tabellenkonstellation ließ ein knappes Spiel erwarten und so kam es auch. Beide Teams schenkten sich nichts und nach 4 Stunden Spielzeit stand es 8:8. Von 6 Spielen im Entscheidungssatz konnte unsere 2. Mannschaft 5 für sich entscheiden.

Spieler des Tages war Marc Lenzer, der insgesamt 4 Punkte holte – seine beiden Einzel und beide Doppel mit Carsten Busche. Nach einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand ging die DJK mit 6:5 in Führung und danach ging es hin und her. Bei dem zwischenzeitlichen 6:8 Rückstand zeigte Philipp Klostermann seine ganze Nervenstärke, als er erst im 4. Satz zwei Matchbälle abwehrte und auch im 5. Satz ein 7:9 noch in ein 12:10 umwandelte und so die DJK weiter im Spiel hielt.

Auch Philipp blieb neben Marc im Einzel ungeschlagen. So ging es mit einem 7:8 ins Abschlussdoppel. Schnell führten Carsten und Marc mit 2:0 Sätzen, bevor das Südkirchener Doppel Grote/Lütke-Börding immer stärker wurde, die Sätze 3 und 4 für sich entschied und im 5. Satz bereits mit 6:2 in Führung lag. Mit starken Ballwechseln konnten Carsten und Marc den Satz auf 9:9 ausgleichen und nutzen direkt bei 10:9 ihren ersten Matchball. Damit war das 8:8 und der hart erkämpfte Punktgewinn zur Freude der gesamten Mannschaft erreicht. Beide Mannschaftsführer waren sich nach dem Spiel einig, dass es ein spielstarker Auftakt beider Mannschaften mit vielen guten Ballwechseln und engen Matches war.

Weiter geht’s für unsere Zweite am Donnerstag 26.01.2023 um 19.30 Uhr im Sportpark gegen den SV Stockum.