Erste Mannschaft schlägt den FC Schalke 04 III

„Ein perfekter Start unserer Truppe und ein gelungenes Debüt von Alexander Draese". So lautet das Fazit von Mannschaftsführer Michael Last nach dem 9:5 Heimsieg gegen Schalke 04. Stephan Heuer komplettierte das Team, da Rene Jongmans kurzfristig erkrankt war. Aus den Doppeln startete die DJK mit einem 2:1. Last/Ratajczak und Draese/Nienhüser gewannen souverän.

Auch das wegen des Ausfalls von Rene Jongmans neuformierte Doppel 2 mit Lange/Heuer zeigte eine tolle Leistung und musste sich erst im fünften Satz knapp geschlagen geben.

Die erste Einzelrunde zeigte dann das erwartete Bild, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Alexander Lange musste sich dem starken Einser der Schalker geschlagen geben, aber Michael Last glich das mit einem 3:1-Sieg gegen Schalkes Nr. 2 wieder aus. Rainer Ratajczak zeigte danach ein starkes Spiel und gewann 3:1. Neuzugang Alexander Draese zeigte eine kämpferisch starke Leistung und verlor unglücklich im fünften Satz mit 11:13. Im unteren Paarkreuz verlor Gerrit Nienhüser deutlich mit 0:3, Ersatzmann Stephan Heuer verlor denkbar unglücklich mit 2:3, obwohl er seinen Gegner gefühlt immer im Griff hatte. So stand es nach der ersten Rund 4:5 für Schalke. In der zweiten Einrunde sorgte die DJK dann aber schnell für klare Verhältnisse. Michael Last und Alexander Lange zeigten im oberen Paarkreuz dann starke Leistungen und gewannen beide souverän 3:0. Im mittleren Paarkreuz gewann Rainer Ratajczak mit sehenswerten Ballwechseln ebenfalls 3:0. Alexander Draese lieferte sich gegen Schalkes Nr. 4 einen sehenswerten Fight, den er dann im fünften Satz für sich entscheiden konnte.

Gerrit Nienhüser drehte dann nach einem 1:2-Satzrückstand sein zweites Einzel und gewann mit einer konzentrierten Vorstellung schließlich 11:5 im fünften Satz. „Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gegen die Tabellennachbarn aus Schalke", so Sportwart Heuer. Das Team freut sich über den Sieg und den erneut tollen Support der Zuschauer.