Jugend 19 kann in Ascheberg nicht punkten

Am 14.01.2023 musste unsere Jugend 19 auswärts gegen den letztplatzierten TuS Ascheberg antreten. Die J19 trat in Ascheberg mit der Stammbesetzung um Philipp Markert, Tim Raschke, Lukas Wilfling und Zena AlNadawy an. Anders als es der Tabellenplatz vermuten ließ, erwartete sie dort ein sehr starker Gegner.

Zena und Philipp konnten nach einem starken Spiel das obere Doppel gewinnen, während sich Lukas und Tim im unteren Doppel geschlagen geben mussten. Somit ging es nun also mit einem 1:1 in die Einzel, wo sich nach dem ersten Durchgang im oberen Paarkreuz wider erwarten ein ausgeglichenes Spiel abzeichnete. Tim unterlag der Ascheberger Nr. 1 relativ klar, während Philipp sich nach einem unglücklich verlorenen Satz letztendlich mit 3:1 gegen seinen Gegner durchsetzte. Im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele klar an die Ascheberger, sodass es vor dem zweiten Durchgang 2:4 für Ascheberg stand. Dieser startete mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg von Philipp gegen die gegnerische Nr. 1, mit dem er zum zwischenzeitlichen 3:4 verkürzte. Währenddessen musste Tim sich trotz gutem Einsatz der Nr. 2 im fünften Satz geschlagen geben und der Abstand wieder auf 3:5 erhöht wurde. In den letzten beiden Spielen konnte Zena ihre Stärken gegen die Nr. 3 voll ausspielen, während Lukas sich nach zwei relativ deutlichen und zwei sehr knappen Sätzen auch der Ascheberger Nr. 4 geschlagen geben musste. Trotz der 4:6-Niederlage gegen Ascheberg belegt unsere Jugend 19 weiterhin den ersten Tabellenplatz. Am 11.02.2023 geht es im Sendener Sportpark gegen SC Union Lüdinghausen II weiter, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.