+++ Erste Herren siegt nach starker Leistung 9:3 gegen TuS Haltern +++

Am Dienstagabend stand für unsere Erste das nächste Heimspiel an und es begann gleich furios. Gegen den Gegner aus Haltern konnten zunächst alle drei Doppel mit starken Leistungen souverän gewonnen werden. Danach standen die Einzel von Michael Last und Alexander Lange an. Beide kämpften sich mit tollen Ballwechseln bis in den 5. Satz und konnten diesen dann auch noch gewinnen. Als dann noch Rainer Ratajczak mit einer bärenstarken Vorstellung sein Einzel gewann, führte die DJK mit 6:0. Nun mussten Neuzugang Alexander Draese und Routinier Rene Jongmans ran. Beide hatten es mit „Materialspielern“ zu tun, die auch noch einen richtig guten Tag erwischten. Alex musste sich in vier Sätzen und Rene nach langen Ballwechseln unglücklich im 5. Satz geschlagen geben. Das nächste enge Match lieferte sich Gerrit Nienhüser gegen die Nr. 5 von Haltern - auch hier ging es bis in den 5. Satz und auch hier hatten wir wieder die Nase vorn und Gerrit setzte sich mit schnellen Topspins und kurzen Ballwechseln durch. Nach der ersten Einzelrunde führte man somit 7:2. In der zweiten Einzelrunde zeigte Alexander Lange eine tolle Leistung und gewann souverän 3:0 gegen die Nr. 2 von Haltern. Michael Last kämpfte sich bis in den 5. Satz, musste sich aber knapp geschlagen geben. Den Endpunkt für die Erste erzielte Rainer Ratajczak, der sich mit einer erneut starken Vorstellung über einen 5-Satz-Sieg freuen durfte. „Wir haben heute einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht“, freute sich Mannschaftsführer Michael Last. „Das Team hat heute sehr stark und hochkonzentriert gespielt und fast alle engen Matches gewonnen“, resümiert Sportwart Stephan Heuer. Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die „mal wieder“ für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten.

Erste_Herren_vs_Haltern