Zweite verliert gegen Tabellenführer

Am Freitagabend fand das TT-Spitzenspiel der Kreisliga statt. Unsere 2. Mannschaft (Tabellen-3.) trat beim Tabellenführer TTF Lünen an und musste sich am Ende mit 4:9 geschlagen geben. Grund dafür waren vor allem die Lüner Spieler/innen von Brett 1 bis 4. Hier konnte nur ein Einzel gewonnen werden. Ralph Schulze-Mönking setzte sich mit einer starken Leistung in Mitte gegen Marco Erdelbruch durch. Die weiteren Punkte holten das Doppel Lenzer/Busche und im unteren Paarkreuz Stephan Heuer und Philipp Klostermann. Hätte die DJK an den vorderen Brettern ein Einzel mehr gewonnen, wäre vielleicht sogar ein 8:8 drin gewesen, denn im unteren Paarkreuz waren Stephan und Philipp ihren Gegnern spielerisch überlegen. So musste die DJK dem Gegner zu dem Sieg gratulieren. Mit dieser Leistung wird der TTF Lünen aufsteigen. Das schönste Spiel des Tages lieferte sich Ralph Schulze-Mönking mit dem Defensivspieler Benedikt Wüstefeld. Ralph verlor zwar hauchdünn in 4 Sätzen, allerdings waren diese vier Sätze vollgepackt mit spektakulären langen Ballwechseln.

Die 2. Mannschaft belegt nach dem 13. Spieltag der Saison den 4. Platz (17:9 Punkte) und hat nächste Woche Donnerstag ihr Heimspiel um 19.30 Uhr gegen Union Lüdinghausen (13:11 Punkte).