Souveräner 9:3-Sieg bei TuRa Bergkamen

Am Samstagabend trat unsere Erste beim Tabellenletzten aus TuRa Bergkamen an. Man musste kurzfristig auf Alexander Lange verzichten, der erkrankt war. Ebenso war Alexander Draese verhindert, sodass man mit 2 Ersatzspielern antreten musste. Unser Team wurde durch Carsten Busche und Ralph Schulze-Mönking komplettiert. Aus den Doppeln startete man mit 1:2, nur Last/Ratajczak siegten gewohnt souverän mit 3:0. Jongmans/Schulze-Mönking und Busche/Nienhüser verloren beide knapp mit 1:3.

Danach startete unser oberes Paarkreuz, Rainer zeigte gegen Bergkamens Nr. 1 eine Glanzleistung und schlug den Topspieler von TuRa mit 3:1. Michael zeigte nach verlorenem ersten Satz gegen die Nr. 2, dass er derzeit richtig gut drauf ist und ließ seinem Gegner in den darauffolgenden Sätzen keine Chance und gewann 3:1. In der Mitte traten jetzt Gerrit und René an. Gerrit kämpfte sich mit vielen langen Ballwechseln nach einem 1:2-Satzrückstand und einem hohen Rückstand im Satz 4 zurück ins Spiel und führte im fünften Satz bereits. Nach einer Auszeit des Gegners verlief der weitere Satz dann sehr ausgeglichen und Gerrit musste sich nach tollem Kampf mit 12:14 geschlagen geben. René zeigte gegen Bergkamens Nr. 4 eine starke Leistung und gewann mit 3:1. Nun kamen Carsten und Ralph zum Einsatz. Ralph verlor den ersten Satz knapp und konnte den zweiten für sich entscheiden. Nach einer taktischen Umstellung konnte er dann die folgenden beiden Sätze deutlich für sich entscheiden und erhöhte die Führung auf 5:3 für die DJK.

Am Nebentisch zeigte Carsten dann eine konzentrierte Vorstellung gegen Bergkamens Nr. 6. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann mit vielen direkten Punkten 3:0. In der zweiten Einzelrunde mussten nun wieder Rainer und Michael ran. Beide Einzel waren hart umkämpft und es gab viele sehenswerte Ballwechsel. Am Ende konnten beide ihre Einzel im fünften Satz für sich entscheiden und konnten die Führung auf 8:3 ausbauen. Den Endpunkt setzte René, der nach verlorenem ersten Satz seinem Gegner keine Chance mehr ließ und mit vielen schönen Bällen 3:1 gewann.

„Ein erneut starker Auftritt unserer Truppe. Ralph und Carsten haben heute ihren Job super gemacht und ganz wichtige Spiele gewonnen und René ist zurück in der Erfolgsspur.", freute sich Mannschaftsführer Michael. Ein großes Dankeschön geht wieder an unsere Zuschauer, die uns erneut toll unterstützt haben.