Erste Mannschaft besiegt Herten-Disteln mit 9:2

Am Samstagabend trat unsere Erste gegen die Mannschaft aus Herten-Disteln an. Man war gewarnt, denn in der Hinrunde setzte es mit 1:9 eine deutliche Schlappe.
Wir traten mit Michael Last, Alexander Lange, Rainer Ratajczak, Alexander Draese, René Jongmans und Gerrit Nienhüser an. Unsere Gäste mussten auf 2 Stammspieler verzichten. Aus den Doppeln startete man mit 3:0, Last/Ratajczak gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0. Lange/Jongmans zeigten gegen das starke Doppel 1 aus Herten-Disteln eine bärenstarke Vorstellung und gewannen mit 18:16 im fünften Satz.
Im oberen Paarkreuz starteten jetzt Michael und Alexander. Beide mussten sich nach hartem Kampf mit 1:3 bzw. 2:3 geschlagen geben. In der Mitte zeigten Alexander Draese und Rainer ihre gute Form und gewannen relativ souverän, sodass die DJK mit 5:2 die Führung wieder ausbauen konnte. Nun begannen René und Gerrit im unteren Paarkreuz ihre Einzel. Beide Einzel gingen hin und her und es wurde bis in den fünften Satz gekämpft. René konnte sein Spiel im Entscheidungssatz mit 11:8 und Gerrit mit 11:3 für sich entscheiden. Mit einer beruhigenden 7:2-Führung konnten jetzt Michael und Alexander wieder in ihre Spiele gehen. Alexander gewann gegen die Nr. 2 von Herten-Disteln mit 3:0 und zeigte in den langen Ballwechseln Ausdauer und Nerven. Michael musste über die volle Distanz gehen und konnte sich letztendlich im 5. Satz durchsetzen. „Ganz wichtig waren heute die 4 Siege im jeweils 5. Satz", so Mannschaftsführer Michael. Damit hat das Team mit einer bisher tollen Rückrunde den Klassenerhalt schon heute perfekt gemacht. Mit dem netten Team aus Herten-Disteln wurde anschließend noch gemeinsam gefeiert und gegessen. Erneut bedankt sich die Erste für die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.