TOP 12 Bezirksrangliste M-13

Am frühen Samstagvormittag starteten unsere beiden Mädels Emma Möller und Lara Last in Münster bei der Bezirksendrangliste. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Emma hatte eine 6er Gruppe und Lara eine 5er Gruppe. Beide zeigten abermals richtig gute Leistungen, wobei Emma einen Sahnetag hatte und die Konkurrenz gehörig aufmischte. Emma wurde mit einer 3:2-Bilanz in ihrer Gruppe Dritte und Lara wurde mit einer 1:3-Bilanz Vierte, wobei sie durch 2. vergebene Matchbälle den zweiten Platz in ihrer Gruppe vergab. In der anschließenden K.-o.-Runde erreichte Emma nach einem knappen 3:2 Sieg gegen Gerdemann das Halbfinale. Lara spielte gegen die an Nr. 1 gesetzte Spielerin Issci und verlor 0:3. Im Halbfinale spielte Emma gegen die Topspielerin des Feldes. Trotz einiger toller Ballwechsel musste sie sich mit 0:3 geschlagen geben. In den anschließenden Platzierungsspielen gelang Lara ein 3:0 Sieg und somit Platz 7. Emma verlor im Spiel um Platz 3 nach einer erneut tollen Vorstellung gegen Lembeck knapp mit 2:3 und erreichte einen tollen 4. Platz. Emma hat sich somit für die westdeutsche Rangliste qualifiziert – eine tolle Leistung.

„Wir können stolz auf unsere Mädels sein. Beide haben heute gezeigt, dass sie mit den besten Spielerinnen im Bezirk mithalten können, obwohl die meisten von denen bereits regelmäßig in den Spielklassen der Älteren spielen und mehr Wettkampfpraxis haben. Da müssen wir in der nächsten Saison dran arbeiten.", so Trainer Michael. Am 11.06.23 darf Emma nun die DJK bei der westdeutschen Rangliste in Düsseldorf vertreten.