Jugend am Wochenende erfolgreich

J13 DJK Westfalia Senden - TTV Waltrop 99 1:6

Am Samstag durfte sich unsere J13 im Spieletreff erstmalig auswärts mit anderen Gegnern messen. Für unsere DJK traten Lulu-Josefin Curdts, sowie Anna und Elias Efremow in Waltrop an. Obwohl am Ende nur ein hart umkämpfter Einzelsieg zur holen war, konnten unsere Jüngsten wichtige Erfahrungen sammeln. Gegen die gegnerische Nummer Zwei spielten sowohl Lulu als auch Anna ein starkes Tischtennis und Lulu belohnte sich nach fünf spannenden Sätzen mit einem Sieg.

Das vorrangige Ziel, als Team einen schönen Tischtennis-Nachmittag zu erleben, ist dank der helfenden Eltern auf jeden Fall mehr als erfüllt worden.

J15 DJK Westfalia Senden II - SC BW Ottmarsbocholt II 10:0

Zeitgleich spielte auch unsere zweite J15-Mannschaft in Ottmarsbocholt. Das Team aus Lukas Pfab, Linus Gerdes, Leonard Sidorow und Sebastian Heimann wurde im Doppel durch Lennard Schubert unterstützt.

Gegen ersatzgeschwächte Gastgeber gelang ein deutlicher 10:0-Erfolg, bei dem auch fast alle Einzel deutlich ausfielen. Lediglich Sebastian Heimann musste in seinem ersten Einzel Nervenstärke beweisen, denn das Spiel ging hin und her. Im fünften Satz konnte Sebastian dann den Sack zumachen und seinen Gegner besiegen.

Weitere Ergebnisse:

J19 DJK Westfalia Senden - FC Schalke 04 III 10:0