Erste scheitert knapp am Tabellenführer - Zweite weiter oben mit dabei

DJK Westfalia Senden - FC Schalke 04 II 7:9

Am Samstagabend musste unsere Erste in der Bezirksoberliga Münsterland/Hohe Mark gegen den Tabellenführer aus Schalke antreten. Trotz der knappen 7:9-Niederlage konnte man, erstmalig in Bestbesetzung, dem Favoriten bis zum Ende Paroli bieten. Dabei startete man zuerst unglücklich in die Doppel, denn nur das Doppel aus Alexander Draese und Gerrit Nienhüser konnte sein Spiel gewinnen. Das Sendener Topdoppel Last/Ratajczak musste den Gegnern nach einer spannenden Aufholjagd im Entscheidungssatz gratulieren und auch Lange/Jongmans hatten das Nachsehen. Im oberen Paarkreuz konnten Alexander Lange und Michael Last gegen den Schalker Leon Gralla wenig ausrichten, waren aber gegen die Nummer Zwei, Florian Hahn, erfolgreich.

In der Mitte konnte Rainer Ratajczak beide Spiele deutlich gewinnen und auch Alexander Draese verlor in seinem zweiten Spiel nur knapp im Entscheidungssatz mit 9:11. Rene Jongmans zeigte in seinem Spiel gegen Robert du Pin eine bärenstarke Leistung und erspielte sich somit eine 1:1-Bilanz. Gerrit Nienhüser konnte in seinen beiden Einzeln wenig ausrichten und musste sich geschlagen geben. Somit waren letztendlich die starken Doppel der Schalker ausschlaggebend für die knappe Niederlage. Weiter geht es für die Erste am Freitag in Marl-Polsum gegen den SC Buer-Hassel II auf der Mission zum ersten Saisonsieg.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Last/Ratajczak 0:2, Lange/Jongmans 0:1, Draese/Nienhüser 1:0 - Last 1:1, Lange 1:1, Ratajczak 2:0, Draese 1:1, Jongmans 1:1 und Nienhüser 0:2.

DJK Westfalia Senden II - PSV Recklinghausen III 9:6

Am Donnerstag festigte unsere Zweite ihren Standpunkt im oberen Drittel der 2. Bezirksliga mit einem Sieg gegen den PSV Recklinghausen III. Man startete bereits positiv mit 2:1 aus den Doppeln und konnte diese Leistung auch im weiteren Spielverlauf beibehalten. Besonders hervorzuheben war an diesem Abend Philipp Klostermann, der seine beiden Einzel gewonnen hat. Der Star des Abends war allerdings die ganze Mannschaft, denn alle anderen erspielten sich eine ausgeglichene Bilanz im Einzel und trugen somit zum Sieg bei. Insgesamt war das Spiel von knappen Spielen gezeichnet, sodass an diesem Abend sieben Einzel in den Entscheidungssatz gehen mussten.

J13 DJK Westfalia Senden - SC BW Ottmarsbocholt 10:0

Auch unsere Jüngsten waren am Samstag in Ottmarsbocholt aktiv und stellten ihr Können unter Beweis. Für die DJK waren an diesem Nachmittag Leonard Buck, Malte Große Scharmann, Margarete Schulze Höping und Timo Pötter im Einsatz und ließen ihren Gegnern keine Chance. Lediglich Timo musste in seinem letzten Einzel Nervenstärke beweisen und konnte so das Spiel im Entscheidungssatz gewinnen. Am Ende stand ein 10:0-Erfolg auf dem Papier, aber der Spaß im Vordergrund. Das Wichtigste: Erfahrungen im Sport mit dem kleinen Ball.

J19 DJK Westfalia Senden - TTV DJK Herten/Disteln 4:6

Die erste Niederlage musste unsere J19 ebenfalls am Samstag gegen Herten-Disteln einstecken. Nachdem Tim Raschke krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, trat man zu dritt an, was dank Braunschweiger System aber kein Problem mehr darstellt. Nachdem das Doppel bereits mit 1:3 verloren ging, stellte sich vor allem die Distelner Nummer Eins als zu stark für unser Team heraus.

Philipp Markert schlug sich zwar im ersten Satz, den er 10:12 verlor, wacker, aber auch er konnte nichts weiter ausrichten. Gegen die gegnerische Nummer drei gewannen neben Philipp auch Zena AlNadawy und Felix Möller, die an diesem Nachmittag das Team komplettierten. Den vierten Punkt holte Philipp in seinem ersten Spiel gegen den Zweier aus Disteln.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden III - SC BW Ottmarsbocholt 1:9