Leonard Buck schließt Saison der DJK vorerst ab

Am Samstag nahm Leonard Buck an der Bezirksvorrangliste der J13 in Dülmen teil. Insgesamt spielten 21 Teilnehmer erst in 4 Vorrundengruppen mit je 5 und einmal 6 Spielern „Jeder gegen Jeden“. Leonard spielte in der 6er-Gruppe und wurde mit einer 3:2-Bilanz hervorragender Dritter. Hervorzuheben ist dabei sein Sieg gegen Phileas Arlitz (DJK Germania Lenkerbeck) im 5. Satz mit 12:10. Anschließend spielte er drei weitere Einzel gegen die Gruppendritten der anderen Gruppen. Es ging dabei um die Platzierungen 9 bis 12 im Endklassement. Gegen die durchgehend stärker eingeordneten Spieler zeigte Leonard richtig gute Ansätze und war häufig an mehr als einem Satzgewinn dran. In der Hauptrunde konnte Leonard kein weiteres Einzel gewinnen und schloss die Bezirksvorrangliste auf einem ausgezeichneten 12. Platz ab.

Carsten Busche, der Leonard im Beisein seines Vaters in Dülmen betreute, war nach der Rangliste sehr zufrieden: „Leonard hat sich heute in einem langen Turnier mit 8 Einzeln sehr gut präsentiert und war in fast allen Spielen ganz nah dran.“ „Der 12. Platz von 21 ist sehr respektabel und die ganze Wettkampfpraxis heute wird ihn weiter nach vorne bringen.“

Mit der Teilnahme von Leonard ist die Saison 2023/2024 für die meisten Spieler der DJK vorerst beendet. Lediglich die J13-Mädchen müssen am 25.05.24 noch einmal antreten. Dann geht es zuhause in der Qualifikation für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften gegen die DJK Franz-Sales-Haus Essen. Aufschlag ist um 14:30 in Halle 2.